#Männerzwei vor richtungsweisendem Spiel gegen die SG Herbrechtingen-Bolheim

#Männerzwei vor richtungsweisendem Spiel gegen die SG Herbrechtingen-Bolheim

VfL Pfullingen II – SG Herbrechtingen-Bolheim 01.11.2025, 17:30 Uhr

Nach der Niederlage im Derby gegen die SGOU gilt es für den VfL 2 den Blick nach vorne zu richten. Die guten Ansätze aus dem vergangenen Spiel gilt es in die kommende Partie gegen den Aufsteiger SG Herbrechtingen-Bolheim mitzunehmen und dadurch den ersten Heimsieg einzufahren.

Leicht wird dies gegen den Gegner, welcher mit 5:7 Punkten auf dem 9. Tabellenplatz rangiert, jedoch sicherlich nicht. Gegen den Tabellenletzten HSG Wi/Wi/Do konnte ein in der Höhe überraschender 17-Tore-Sieg erzielt werden und mit über 30 geworfenen Toren im Schnitt kommt hier Schwerstarbeit auf die VfL-Defensive zu. Bei einem Sieg kann der VfL zur SG H-B punktgleich aufschließen und sich etwas Luft im Tabellenkeller verschaffen.

Personell ist der VfL durch einige kranke sowie verletzte Spieler im Training unter der Woche etwas dezimiert gewesen, zudem wird Rückraumspieler Noah Schrade wie bereits am letzten Samstag im Kader der ersten Mannschaft stehen. Erfreulich ist jedoch, dass Rechtsaußen Julian Bortot nach langer Verletzungspause vor seinem Comeback steht.

Die Zuschauer dürfen sich auf eine intensive Begegnung freuen, in der Kleinigkeiten über den Ausgang entscheiden könnten. Anpfiff ist am Samstag um 17.30 Uhr in der Kurt-App-Halle in Pfullingen als Vorspiel der ersten Mannschaft. (pm)

Titelbild: Axel Grundler



von lw - 30. Oktober 2025 14:41