VfL Pfullingen – SG Weinstadt 22:29 (8:13)
Die Oberliga-Frauen des VfL Pfullingen blieben an diesem Samstagabend ohne Punkte. Beim Comeback von Spielmacherin Lotte Abele nach einer Knieverletzung unterlagen die Echazstädterinnen den Gäste aus Weinstadt mit 22:29.
Pfullingen kam schwer ins Spiel und lag nach nur fünf Minuten bereits 0:3 zurück. Unkonzentrierte Abschlüsse und technische Fehler prägten die Anfangsphase. Lediglich Torhüterin Laura Hack hielt ihr Team mit mehreren Paraden im Spiel. Nach sieben Minuten gelang Pfullingen schließlich der lang ersehnte Anschlusstreffer, doch die Gäste blieben spielbestimmend.
Beim Stand von 1:5 sah sich der VfL zu einer frühen Auszeit gezwungen, um wieder Struktur ins eigene Spiel zu bringen. Zwar kamen die Pfullingerinnen anschließend zu mehreren vielversprechenden Chancen, doch scheiterten an der starken Gäste-Torhüterin. Dadurch verteidigte die SG Weinstadt ihren Vorsprung und ging mit einem sicheren 8:13 in die Halbzeit.
In der zweiten Hälfte zeigte Pfullingen eine verbesserte Leistung. Die Abschlüsse wurden konsequenter, das Team wirkte wacher und konzentrierter.
Auch Pfullingens Torhüterin Vivien Heinzelmann stellte die Gäste immer wieder vor Herausforderungen. Trotzdem blieb die SG Weinstadt das abgeklärtere Team. Mit 16 Toren im zweiten Durchgang baute sie ihren Vorsprung weiter aus und hielt Pfullingen klar auf Abstand.
Am Ende leuchtete ein verdienter 22:29-Auswärtssieg für Weinstadt auf der Anzeigetafel. Für den VfL Pfullingen heißt es nun, dieses Spiel schnell abzuschließen, die eigenen Fehler aufzuarbeiten und im letzten Auswärtsspiel gegen die SG Dornstetten mit einer verbesserten Leistung aufzutreten. (fr)
Titelbild: Axel Grundler