Zur ungewohnten Zeit am Freitagabend: #Männereins erwarten „Wundertüte“ in der Kurt-App Halle

Zur ungewohnten Zeit am Freitagabend: #Männereins erwarten „Wundertüte“ in der Kurt-App Halle

VfL Pfullingen – Rhein-Neckar Löwen II, 10.11.2023, 20:30 Uhr

Nach dem furiosen Heimsieg gegen den HC Oppenweiler/Backnang und einem spielfreien Wochenende muss die Drittligamannschaft des VfL Pfullingen in dieser Woche zur ungewohnten Zeit am Freitagabend ran: Am 10. November 2023 um 20:30 Uhr ist der Tabellennachbar Rhein-Neckar Löwen 2 in der Kurt-App Halle zu Gast.

Die Junglöwen sind mit unterschiedlichen Ergebnissen in die Saison 2023/2024 gestartet. Gegen Erlangen, Waiblingen und München setzte sich der Kronauer Bundesliganachwuchs deutlich durch, gegen Balingen nur knapp. Deutliche Niederlagen mussten die Rhein-Neckar Löwen 2 gegen Horkheim, Oppenweiler und Würzburg einstecken. Gegen Pforzheim/Eutingen hingegen verlor das Team von Trainer Alexander Bossert mit vier Toren und im Duell mit der TGS Pforzheim reichte es nur für einen Punkt. „Die Rhein-Neckar Löwen 2 sind eine Wundertüte“, beschreibt VfL-Trainer Florian Möck daher den kommenden Gegner. Möck erwartet, dass einige Spieler aus dem Kader des A-Jugendbundesliga-Teams mitanreisen werden. „Der Spieltermin am Freitagabend wird ihnen entgegenkommen. Für uns ist das aber auch gut, da wir uns darauf einstellen können, wer alles dabei sein könnte“, erklärt der VfL-Kommandogeber weiter. „Uns erwartet ein Gegner, der extrem jung ist. Die Mannschaft ist sehr, sehr gut ausgebildet und verfügt über eine hohe individuelle Klasse. Manchmal fehlt ihnen aber noch die gewisse Erfahrung auf dem Spielfeld und trotzdem wird das Spiel für uns knallhart werden“, erklärt Möck und führt weiter aus: „Wir stellen uns auf einen Gegner ein, der aus einer guten Abwehr heraus ins schnelle Gegenstoßspiel drücken und maximal motiviert sein wird, in Pfullingen die Punkte zu holen. Dementsprechend müssen wir schauen, dass wir hinten sicher stehen und schnell in den Rückzug kommen. Das hat in den letzten Wochen nicht ganz optimal funktioniert. Ich bin aber guter Dinge, dass wir am Freitag die zwei Punkte in Pfullingen behalten können!“

Um das zu schaffen, braucht der VfL Pfullingen aber auch zur ungewohnten Zeit am Freitagabend wieder den lautstarken Rückhalt seiner Zuschauerinnen und Zuschauer. Ein Blick auf die aktuelle Tabellensituation unterstreicht nämlich die Wichtigkeit dieses Spiels: Im Tabellenmittelfeld der 3. Liga Süd geht es aktuell sehr knapp zu. Die Mannschaften aus Würzburg, die Rhein-Neckar Löwen 2, Pfullingen und Neuhausen liegen aktuell auf den Plätzen acht bis elf und haben alle 9:9-Punkte. Davor befindet sich Horkheim mit 9:7-Punkten (ein Spiel weniger) sowie Kornwestheim mit 10:8 und Fürstenfeldbruck mit 11:7-Punkten auf Platz sieben, sechs und fünf.

Informationen zum Heimspiel

Spielbeginn am 10. November ist um 20:30 Uhr. Tickets gibt es im Vorverkauf auf handball-pfullingen.de. Neu in dieser Saison ist, dass der Online-Ticket-Verkauf bis zum Anspiel offen bleibt. Das heißt, dass Zuschauerinnen und Zuschauer ihre Tickets auch noch auf dem Weg zur Kurt-App Halle oder vor der Halle bequem online über das Smartphone buchen können. Ab 19:30 Uhr gibt es aber auch eine Abendkasse im Eingangsbereich der Kurt-App Halle.

Tickets

Titelbild: Axel Grundler



von lw - 08. November 2023 14:25