Zahlreiche Vertragsverlängerung bei #Männereins

Zahlreiche Vertragsverlängerung bei #Männereins

Auch der Kader des Drittligisten von der Echaz für die Saison 2022/2023 nimmt so langsam Formen an. Neben Neuzugang Jannik Hausmann, der bereits seit Februar 2022 spielberechtigt ist und am 1. Februar erstmals im Training war, haben Kapitän Lukas List, die Rückraumspieler Felix Zeiler, Lukas Fischer und Niklas Roth, die Außenspieler Christian Jabot, Mathis Roth und Christopher Rix sowie Kreisläufer Paul Prinz und das Torhütergespann Simon Tölke und Daniel Schlipphak ihre Verträge um eine weitere Saison verlängert. Frieder Nothdurft steht dem VfL Pfullingen in der kommenden Saison allerdings nicht mehr zur Verfügung. Der Rechtsaußen möchte sich in Zukunft auf sein Studium konzentrieren.

 „Armin Geffke, Daniel Brack und ich freuen uns darauf, mit dem Stamm der Mannschaft in die kommende Runde zu gehen. Die Gespräche waren offen und zu jeder Zeit war bei jedem Spieler der „Spirit“, der diese Mannschaft prägt, zu spüren. Auch die Verlängerung von Daniel Brack war ein Faustpfand und somit haben wir uns schnell über die Vertragsverlängerungen einigen können“, freut sich Jörg Hertwig, dass so viele Spieler dem Verein weiterhin die Treue halten.

„Wir werden nur vereinzelt Veränderungen haben. Das spricht dafür, dass sich die Spieler bei uns im Verein extrem wohlfühlen. Wir haben eine große Verbundenheit mit dem Verein und die Wechsel halten sich seit Jahren in Grenzen. Das ist für mich ein positives Zeichen“, ist auch Chef-Trainer Daniel Brack glücklich über die Zusagen. „Ich freue mich, dass ich mit jedem einzelnen weiter zusammenarbeiten darf. Wir bauen damit auf ein gewaltiges Stück Kontinuität und unser Spiel muss sich damit auch nicht groß verändern“, fügt Brack hinzu. 

Nach der Absage von Alexander Schmid wird der VfL Pfullingen noch einen Kreisläufer verpflichten. Zudem laufen aktuell noch Gespräche mit weiteren Spielern. Außerdem stehen die Verantwortlichen mit Nachwuchsspielern aus den eigenen Reihen in Kontakt. „Wir wollen mit ihnen den Kader vervollständigen und den jungen Spielern im erweiterten Kreis der ersten Männermannschaft eine Entwicklungsperspektive bieten. Sie sollen sich in der Landesligamannschaft die Spielpraxis holen und im Drittliga-Team immer wieder mittrainieren“, erklärt Jörg Hertwig abschließend. 

Weitere Informationen und Stimmen gibt es >>HIER<< mit GEA+

Titelbild: Axel Grundler



von lw - 05. Februar 2022 08:05