Weibliche A-Jugend verliert erstes Spiel in der Württembergliga

Weibliche A-Jugend verliert erstes Spiel in der Württembergliga

VfL Pfullingen – SV Kornwestheim 30:35 (16:18)

Im ersten Heimspiel in der Württemberg-Liga hatte die weibliche A-Jugend des VfL Pfullingen mit dem SV Kornwestheim gleich den anderen Staffelsieger aus der Vorrunde zu Gast, der mit seinen beiden DHB-Spielerinnen angereist war. Die herausragende Seema Awad konnten die Pfullinger Mädels auch leider nicht in den Griff bekommen, so dass ihr allein 16 Tore gelangen. 

Allerdings war dank der sehr gut aufgelegten Torhüterin Gwendolyn Reik und der im Gegensatz zum letzten Spiel viel kompakter stehenden Abwehr sehr lange ein Spiel auf Augenhöhe möglich. Zwar lagen die Mädels während der gesamten ersten Halbzeit immer mit 1 bis 2 Toren im Rückstand, doch auch beim Halbzeitstand von 16:18 hatte man immer den Eindruck, „da geht noch was“. Leider waren es dann wieder individuelle Fehler und mangelnde Cleverness, die es den Kornwestheimerinnen ermöglichten, den 18:19 Vorsprung kurz nach der Halbzeit in einen Fünf-Tore-Vorsprung von 18:23 auszubauen. 

Wieder waren es nur sieben Minuten der Unkonzentriertheit, die am Schluss den Unterschied machten. Denn am Schluss ging der Sieg mit 35:30 verdient an die Kornwestheimerinnen. Hier heißt es schon am nächsten Wochenende gegen die SG Hofen/Hüttlingen besser aus der Halbzeitpause zu starten und mutig im Angriff die Chancen zu nutzen. (pl)

Es spielten: Gwendolyn Reik – Paula Volk 1, Lotte Abele 2, Mara Kühnel 2, Aylin Cetin 13/1, Mieke Hirsch 1, Sina Wendler 4, Patricia Oroszi, Anne Riehle 3, Luisa Schuler 4 



von lw - 24. Januar 2022 21:30