VfL vor schwerem Heimspiel – Einsatz von Simon Tölke unsicher

VfL vor schwerem Heimspiel – Einsatz von Simon Tölke unsicher

Bereits am morgigen Mittwochabend gastiert die HSG Hanau in der Pfullinger Kurt-App-Halle, ehe die englische Woche mit der Partie am Samstagabend in Willstätt ihren Abschluss findet.

Die Sorgenfalten nach dem Gastspiel in Heilbronn konnte man VfL-Trainer Daniel Brack anhören: Simon Tölke fiel in Heilbronn mit einer Gehirnerschütterung aus, sein Einsatz am Mittwochabend ist noch unsicher. „Wir müssen schauen, wie es bei Simon am Mittwoch aussieht, er ist durch seine Gehirnerschütterung natürlich ein Stück weit eingeschränkt. Als Vorsichtsmaßnahme werden daher auch Valentin Bantle aus der zweiten Mannschaft mit zum Spiel nehmen“, erklärte Trainer Daniel Brack am Dienstag. Zudem verletzte sich Florian Möck am Ende des Gastspiels im Unterland an der Schulter. So gibt es vor dem nächsten Topspiel mehrere Fragezeichen im VfL-Kader, der aber weiterhin stark besetzt und vor allem eingespielt ist.

Der VfL wird diese „extrem schwere Aufgabe wieder mit Herz und Leidenschaft angehen“, so Brack, um sich vor dem abschließenden Spieltag in eine gute Ausganglage zu bringen. (sg)

Die Partie kann online im Livestream bzw. im Liveticker verfolgt werden.

Die Aufstiegsrunde unserer #Männereins wird präsentiert von:



von lw - 11. Mai 2021 15:08