Umkämpftes Spiel bringt am Ende zwei verdiente Punkte für #Fraueneins

Umkämpftes Spiel bringt am Ende zwei verdiente Punkte für #Fraueneins

SG Herbrechtingen-Bolheim – VfL Pfullingen 27:32 (14:14)

Zu später Stunde begann für die Verbandsligafrauen des VfL Pfullingen am Samstag das erste Spiel der Rückrunde. Auch wenn es bereits das Rückrundenspiel war, war der Gegner dennoch unbekannt, da das Hinspiel seitens der SG Herbrechtingen-Bolheim abgesagt wurde. Man wusste aber bereits vor dem Spiel, dass dies kein leichtes werden würde. Herbrechtingen hatte bis zu diesem Zeitpunkt, neben der abgesagten Partie gegen den VfL, erst zwei Spiele verloren.

Das vorgenommene schnelle Spiel konnten die VfL-Frauen erst nicht umsetzen, immer wieder ging es ohne Tempo und nötigen Druck auf die Abwehr zu. Bis zum 5:5 in der 12. Minute war es dennoch ein Spiel auf Augenhöhe, ehe sich Herbrechtingen, bei dem die zweitligaerfahrene Carmen Siller stark Regie führte, erstmals auf zwei Tore absetzen konnte. Nachdem die Pfullinger Abwehr jetzt auch den nötigen Zugriff bekam, konnte man die zwei Tore egalisieren und schaffte es in der 26. Minute wieder in Führung zu gehen. Bis zur Halbzeit blieb es das eng umkämpfte Spiel und so ging man mit 14:14 in die Pause.

Das Ziel der zweiten Halbzeit war es, in der Abwehr weiterhin kompakt zu stehen und die Konzentration aufrecht zu halten. Bis zur 45. Minute war es weiterhin das zu erwartend enge Spiel. Danach konnte man mit einem 0:5-Lauf, durch Tore von Jacqueline Schnizler, Lydia Junger und Franziska Reinhardt, erstmals auf vier Tore davon ziehen. Auch eine Zwei-Minuten Zeitstrafe gegen Ende des Spiels konnten den VfL Pfullingen, bei dem Lydia Junger mit zwölf Toren die beste Torschützin war, nicht mehr von der Zielgeraden abbringen. Letztendlich konnte man mit einem verdienten 27:32 Auswärtssieg den dritten Tabellenplatz verteidigen und die Heimreise im Bus antreten. Ein großer Dank geht auch an die mitgereisten, lautstarken Fans die die Mannschaft über 60 Minuten unterstützt haben.

Nun heißt es vollen Fokus auf die nächste Trainingswoche legen, bevor es am 3. Februar 2024 zum ersten Heimspiel in der Rückrunde kommt. Die Pfullinger Verbandsligafrauen freuen sich auf zahlreiche Unterstützung von den Rängen. Anpfiff gegen die HSG Winzinen/Wißgoldingen/Donzdorf ist um 15:45 Uhr. (js)

Titelbild: Tobias Baur (Archiv)



von lw - 28. Januar 2024 17:13