Überraschend aber deutlich: Weibliche B-Jugend für BWOL qualifiziert

Überraschend aber deutlich: Weibliche B-Jugend für BWOL qualifiziert

Nach einem eher durchwachsenen 1. Spieltag der BWOL-Qualifikation war nicht ganz klar, wohin der Weg der weiblichen B-Jugend gehen würde. Die Mädels des VfL Pfullingen haben sich mit einer super Abwehrleistung, wenigen technischen Fehlern und viel Einsatzbereitschaft am 2. Spieltag nun überraschend, aber doch sehr deutlich, für die Baden-Württemberg Oberliga (BWOL) qualifiziert.

Im ersten Spiel gegen den TSV Rintheim konnten sich die Pfullinger Mädels nach elf Minuten auf 6:9 absetzen und mit einem knappen 10:11-Vorsprung in die Halbzeit gehen. Die Rintheimerinnen gaben sich jedoch auch nicht kampflos geschlagen und konnten kurz nach der Halbzeit auf 11:11 ausgleichen, bevor die Pfullingerinnen mit schnellen Kontern aus einer sehr offensiven Abwehr innerhalb von 7 Minuten einen 12:17 Vorsprung herausarbeiteten, der dann zum 18:21 Endstand führte.

Im 2. Spiel gegen Frisch Auf Göppingen war es in der ersten Halbzeit ebenfalls recht knapp und bis zur Halbzeitpause war es wieder die super gespielte offensive Abwehr die einen 10:8-Vorsprung für den VfL ermöglichte. In der 2. Halbzeit ließen die Mädels dann nichts mehr anbrennen und konnten zur Freude der Trainer und der mitgereisten Fans ohne ein nervenaufreibendes drittes Qualifikationsspiel direkt mit einem 20:12 in die höchste Liga Baden-Württembergs einziehen.

An der Quali beteiligt waren: Janina Stein, Clara Koch, Melissa Knabel, Lara Möck, Helen Abele, Cilia Ferreira Martins, Melike Cetin, Luise Renz, Nele Schuler, Finja Gross, Sophia Eysselein, Theresa Rehm, (Elena Streit leider verletzt) und das Trainerteam Franziska Reinhard, Jonathan Leuze und Petra Leuze (pl)



von lw - 01. Mai 2023 11:30