Testspiel-Kracher: #Männereins empfängt Schweizer Pokalsieger vor Publikum

Testspiel-Kracher: #Männereins empfängt Schweizer Pokalsieger vor Publikum

VfL Pfullingen – GC Amicitia Zürich, 12.08.2022, 20 Uhr

Es geht wieder los: Am Freitag, den 12. August 2022 präsentiert sich das Drittligateam des VfL Pfullingen erstmals wieder vor heimischem Publikum. Um 20 Uhr ist dabei der amtierende Schweizer Pokalsieger GC Amicitia Zürich in der Kurt-App Halle zu Gast.

GC Amicitia Zürich ist der größte Handballverein in der Schweiz. 2010 fusionierten dafür ZMC Amicitia Zürich und der 21-fache Schweizer Meister Grasshopper Club Zürich. In der abgelaufenen Saison feierte die Züricher die erfolgreichste Saison seit dem Zusammenschluss der beiden Vereine: GC Amicitia Zürich gewann zum einen den Schweizer Cup (Pokalwettbewerb), zum anderen beendeten sie die Playoffs der Quickline Handball League unter den Top vier. Erst im Halbfinale unterlagen sie dem späteren amtierenden Schweizer Meister Kadetten Schaffhausen.

„Zürich kommt als Schweizer Pokalsieger zu uns und ist sicherlich seit Jahren eine Top-Adresse im Schweizer Handball. Wir werden daher auf ein sehr, sehr gutes Team treffen“, sagt VfL-Trainer Daniel Brack mit Blick auf den Testspiel-Kracher. „Die Mannschaft selbst ist mir aber nicht so wirklich bekannt, am ehesten kenne ich noch Trainer Petr Hrachovec, gegen den ich früher selbst gespielt habe“, gibt er zudem zu. Einen bestimmten Spieler, den es am Freitag besonders in den Griff zu bekommen gilt, möchte Brack aus der Mannschaft von Hrachovec zunächst nicht hervorheben. „Darauf kommt es uns gar nicht an“, erklärt er. Mit Blick auf den Kader stechen aber mit dem 89-fachen niederländischen Nationalspieler Iso Sluiters und dem 133-fachen isländischen Nationalspieler Olafur Gudmundsson, die beide schon in Bundesliga und bei internationalen Top-Klubs gespielt haben, zwei Namen heraus.

„Wir wollen einen weiteren Schritt in die richtige Richtung machen und am Freitag ein gutes Spiel abliefern. Das ist unser Ziel“, fügt Brack abschließend hinzu. Dabei dürfen beim bisher dritten Testspiel in der heimischen Kurt-App Halle auch erstmals in der neuen Saison wieder Zuschauer dabei sein. Tickets für das Spiel gibt es ausschließlich an der Abendkasse. Spielbeginn ist um 20 Uhr, für das leibliche Wohl wird gesorgt.

Titelbild: Axel Grundler



von lw - 11. August 2022 08:43