Serie von #Fraueneins gerissen

Serie von #Fraueneins gerissen

SC Lehr – VfL Pfullingen 28:25 (16:14)

Am vergangenen Sonntagnachmittag machten sich die Verbandsliga Frauen des VfL Pfullingen auf den Weg nach Lehr. Gewarnt vor der heimstarken Mannschaft in der harzfreier, sehr rutschigen Halle verlief der Start dennoch ausgeglichen. Die Anfangsphase war geprägt von einer Vielzahl an Fehlwürfen, beider Teams. Zudem nutzten die Gastgeberinnen immer wieder die inkonsequente Abwehrarbeit der VfL-Damen aus und setzten ihre Kreisspielerin gekonnt in Szene. Beim Stand von 16:14 ging es in die Pause. 

Der VfL erwischte einen schlechten Start in die zweite Halbzeit und lies sich von einigen unnötigen Zeitstrafen beeindrucken. Beim Stand von 23:23 in der 51. Minute hatte Pfullingen, nach einem 6:0-Tore Lauf, das Momentum aber dann auf ihrer Seite. Doch nach den Roten Karten von Melanie Gnadt und Lydia Junger, nach drei Zwei-Minuten-Strafen in den letzten zehn Minuten, mussten die Pfullingerinnen ohne Punkte im Gepäck die Heimreise antreten. Rückraumspielerin Aylin Cetin (im Bild) war mit neun Toren einmalmehr die beste Pfullinger Torschützin. (lj)

Titelbild: Tobias Baur



von lw - 11. April 2022 10:53