Schwerer Hinrunden-Abschluss für #Fraueneins

Schwerer Hinrunden-Abschluss für #Fraueneins

VfL Pfullingen – TSV Denkendorf, 10.12.2022, 20 Uhr

Die Pfullinger Verbandsligafrauen haben zum Abschluss der Hinrunde den Württembergligaabsteiger TSV Denkendorf in der Kurt-App Halle zu Gast. Spielbeginn am Samstag, den 10. Dezember 2022 ist ungewohnt zur Primetime um 20 Uhr. 

Die Pfullingerinnen, die sich nach dem verkorksten Saisonstart zuletzt gefangen hatten und zwei Siege in Folge feiern konnten, erwarten ein schweres Spiel im Tabellenmittelfeld – Denkendorf liegt aktuell auf dem fünften Tabellenplatz, Pfullingen ist mit drei Punkten Rückstand Siebter. Gegen Weingarten, Gerhausen, Lehr und Ebersbach konnte sich Denkendorf durchsetzen. Genau wie Pfullingen kommt die Mannschaft von Ralf Hönig und Martin Schorrauch auch mit einem Sieg gegen die Spvgg Mössingen im Gepäck in die Kurt-App Halle. Auch wenn die Favoritenrolle beim Württembergliga-Absteiger liegen dürfte, möchte der VfL Pfullingen auch das dritte Spiel in Folge gewinnen, um mit einem positiven Gefühl in die Weihnachtspause gehen zu können. Wer letztendlich am Samstagabend für den VfL auflaufen wird, ist aktuell noch offen. Einige Spielerinnen waren unter der Woche erkältungsbedingt angeschlagen. 

Zum letzten Spiel des Jahres freuen sich die Echazstädterinnen daher nochmals über viele Zuschauerinnen und Zuschauer, um 18 Uhr haben die Verbandsligamänner zuvor die HSG Fridingen/Mühlheim zu Gast. 

Titelbild: Axel Grundler



von lw - 09. Dezember 2022 17:11