„Rundum zufrieden“: #Männereins feiern souveränen Heimsieg

„Rundum zufrieden“: #Männereins feiern souveränen Heimsieg

VfL Pfullingen – SG Köndringen-Teningen 41:28

Der VfL Pfullingen ist mit einem souveränen Heimsieg in die Rückrunde gestartet. Gegen den Aufsteiger SG Köndringen-Teningen setzte sich der Drittligist von der Echaz deutlich mit 41:28 durch und befindet sich mit 18:10-Punkten aktuell auf dem vierten Tabellenplatz – nur noch zwei Punkte hinter Platz zwei. 

Die Gäste aus Südbaden kamen besser in die Partie, lagen schnell mit 0:2 aus Pfullinger Sicht in Front. Nachdem Niklas Roth in der dritten Minute der erste Treffer für den VfL erzielen konnte kamen die Hausherren aber besser zurecht. Das Spiel blieb bis zum 6:6 in der 13. Minute ausgeglichen, danach setzte sich Pfullingen erst auf 9:6 und später auf 15:9 ab. Diesen Sechs-Tore-Vorsprung nahm die Mannschaft von Trainer Daniel Brack beim Stand von 19:13 auch mit in die Halbzeitpause. 

Mit je einem Treffer von Paul Prinz und vom elffachen Torschützen Lukas Fischer kam der VfL Pfullingen aus der Kabine und führte so kurz nach Wiederanpfiff mit 21:13. In der 39. Minute gingen die Hausherren durch Niklas Roths Treffer zum 27:17 erstmals mit zehn Toren in Führung. Der VfL drückte danach weiter aufs Gas und lies sich beim Stand von 34:22 in der 50. Minute durch die Auszeit der Gäste nicht bremsen. Im Laufe des Spiels kamen die Echazstädter immer wieder über den Tempogegenstoß zu einfachen Toren. Am Ende feierte der VfL Pfullingen einen souveränen und in seiner Art und Weise wichtigen 41:28-Heimsieg, bei dem auch Neuzugang Fabian Kehl direkt im Tor zum Einsatz kam und seinen Teil dazu beitragen konnte. 

Nach dem Spiel strahlte Trainer Daniel Brack: „Ich bin richtig froh, dass wir einen wichtigen Sieg einfahren konnten. Beim Hinspiel in Köndringen haben wir uns lange Zeit schwergetan und jetzt haben wir schon einen souveränen Heimsieg feiern können“, erklärte er. „Ich finde, dass wir vor allem in der ersten Halbzeit in der Abwehr gut gespielt haben, gestützt auf einen starken Daniel Schlipphak standen wir da richtig gut. Zudem haben wir auch ein starkes Konterspiel an den Tag gelegt. Speziell Jason Ilitsch hat es im Konter wirklich extrem gut gemacht. Demzufolge bin ich rundum zufrieden“, fügte Brack hinzu und hofft am 17. Dezember beim letzten Heimspiel des Jahres gegen die SG Pforzheim/Eutingen wieder auf mehr Zuschauerinnen und Zuschauer in der Kurt-App Halle. Die Verantwortlichen des VfL werden sich für diesen Abend auch etwas Besonderes überlegen. Zuvor steht aber das schwere Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten TSB Heilbronn-Horkheim an. 

Titelbild: Axel Grundler



von lw - 06. Dezember 2022 09:11