Richtungsweisendes Spiel: #Männereins empfangen TuS Fürstenfeldbruck

Richtungsweisendes Spiel: #Männereins empfangen TuS Fürstenfeldbruck

VfL Pfullingen – TuS Fürstenfeldbruck, 21.01.2022 20 Uhr

Nach der durchwachsenen Leistung am vergangenen Samstag bei den Rhein-Neckar Löwen II hat der VfL Pfullingen am kommenden Samstag, den 21. Januar 2023 einen schweren Gegner im ersten Heimspiel des Jahres zu Gast. Mit dem TuS Fürstenfeldbruck kommt ein Top-Favorit auf die Aufstiegsrunde-Plätze in die Kurt-App Halle. 

Mit 24:10 Punkten liegen die „Brucker Panther“ aktuell auf dem zweiten Tabellenrang – punktgleich mit dem HC Oppenweiler/Backnang und dem SV Salamander Kornwestheim. Dahinter folgt der VfL Pfullingen auf Platz vier mit 22:12 Zählern. Wie der VfL Pfullingen musste sich die Mannschaft von Trainer Martin Wild in dieser Saison auch schon den Junglöwen, Leutershausen und Oppenweiler/Backnang geschlagen geben. Außerdem verlor der ehemalige Zweitligist gegen Pforzheim/Eutingen sowie im Hinspiel gegen den VfL. Damals erkämpften sich die Echazkrokodile in einem offensiv starken Spiel einen knappen 39:38-Auswärtssieg.

„Mit Fürstenfeldbruck haben wir ein absolutes Top-Team vor der Nase, dass sich vor der Saison nochmal enorm verstärkt hat. Wir müssen schon auf absolutem Top-Niveau agieren, auch beim Selbstbewusstsein und bei unseren Tugenden, um erfolgreich zu sein. Dazu brauchen wir auch Hilfe von außen, das Publikum muss uns auch unterstützen, dass wir ein gutes Spiel machen können. Darauf hoffe ich sehr“, sagt VfL-Trainer Daniel Brack mit Blick auf Samstag. Nils Röller steht dem VfL Pfullingen am Samstag leider erneut nicht zur Verfügung. Der Kreisläufer erlitt im Spiel in Kronau eine Daumenverletzung. Eine Operation ist unumgänglich. Auch hinter dem Einsatz von Rückraumshooter Niklas Roth steht ein Fragezeichen. „Das ist ein weiterer Rückschlag für uns. Diese Saison haben wir mit Verletzungen echt kein großes Glück und schlittern von einem Problem zum nächsten. Vor allem in der Abwehr spielen wir in dieser Runde irgendwie jede Woche in einer neuen Konstellation. Das macht die ganze Situation nicht einfacher“, beklagt Brack. 

„Fürstenfeldbruck wird für uns ein richtungsweisendes Spiel und zeigt uns, wo wir stehen“, weiß auch Kapitän Lukas List. „Wir müssen wieder Emotionen und spielerische Klasse zeigen, damit wir weiterhin an den führenden Mannschaften dranbleiben und die zwei Punkte in Pfullingen behalten. Mit unseren Trommlern und Fans im Rücken, wollen wir den Handball zeigen, der uns auszeichnet“, fügt der Rückraumspieler hinzu.

Am Samstag ist der VfL Pfullingen also einmal mehr auf die Unterstützung seines starken Heimpublikums angewiesen. Tickets für das Topspiel der der 3. Liga Süd sind bereits jetzt online im Vorverkauf auf der Webseite von Handball Pfullingen erhältlich. 

Titelbild: Axel Grundler



von lw - 19. Januar 2023 10:52