Nächste schweres Spiel: #Männereins hat Kornwestheim zu Gast

Nächste schweres Spiel: #Männereins hat Kornwestheim zu Gast

VfL Pfullingen – SV Salamander Kornwestheim 12.11.2022, 20 Uhr

Nach der englischen Woche findet am Samstag, den 12. November um 20 Uhr das nächste Heimspiel für den VfL Pfullingen statt. Die Drittligahandballer von der Echaz befinden sich aktuell in einer schwierigen Phase, in der mit dem SV Salamander Kornwestheim der nächste Top-Gegner seine Visitenkarte in der Kurt-App Halle abgibt.

Nach dem makellosen Saisonstart mit fünf Siegen in Folge und der zwischenzeitlichen Tabellenführung ist der VfL Pfullingen inzwischen auf den siebten Tabellenrang abgerutscht. Mit Christopher Rix, Julian Mühlhäuser, Nils Röller und Jason Ilitsch fallen weiterhin vier wichtige Akteure der Blau-Weißen verletzt aus. Zudem sind weitere Spieler angeschlagen. „Die aktuelle Situation ist sicherlich für das gesamte Team schwierig“, gab VfL-Trainer Daniel Brack zur Wochenmitte zu Protokoll. Dass mit dem SV Salamander Kornwestheim am Samstag die nächste Top-Mannschaft in der Kurt-App Halle zu Gast ist, macht die Sache nicht einfacher. Genau wie der VfL hat der Tabellennachbar aktuell 12:8-Punkte auf dem Konto. Zwei eigentlich verdiente Punkte bekamen die Kornwestheimer jüngst am grünen Tisch wieder abgesprochen. Das Team von Trainer Dr. Alexander Schurr hatte den HC Oppenweiler/Backnang am achten Spieltag eigentlich deutlich besiegt, aufgrund eines Fehlers im Spielberichtsbogen wurde das Spiel aber schließend zu Gunsten des HCOB gewertet. Kornwestheim ließ sich dadurch aber nicht aus dem Konzept bringen, schlug danach auswärts Leutershausen knapp mit 38:37.

„Das wird sicherlich erneut ein sehr schweres Spiel für uns, da kommt der nächste Top-Gegner auf uns zu. Speziell auf die schnellen Tempogegenstöße müssen wir vorbereitet sein. In der Abwehr sind sie in den letzten Wochen zudem extrem variabel gewesen und haben mit vielen Formationen gespielt. Darauf müssen wir vorbereitet sein“, erklärt Brack. Zudem hebt der VfL-Coach einmalmehr Peter Jungwirth und Felix Kazmeier als auffälligste Akteure der „Lurchis“ hervor. „Egal wie die aktuelle Situation ist, wir werden wieder alles reinhauen was geht, um erfolgreich zu sein und hoffen auch auf unser Publikum“, fügt Brack abschließend hinzu.

Titelbild: Axel Grundler



von lw - 11. November 2022 12:51