Mit Wille zum Erfolg

Mit Wille zum Erfolg

Im dritten Anlauf sollen für Drittligist VfL Pfullingen am Samstagabend beim TSV Blaustein endlich die ersten Punkte eingefahren werden.

Nachdem man im Lager des VfL in der Vorwoche über die Heimniederlage enttäuscht war und auch noch Pechvogel Robin Keupp verletzt ausfiel, will man nun, trotz schwieriger Trainingsbedingungen unter der Woche, den „Bock umstoßen“ – sprich: endlich zählbares mit nach Hause bringen. Dabei berichtete VfL-Trainer Daniel Brack davon, dass Lukas List beruflich bedingt an zwei Tagen nicht mittrainieren konnten, Manuel Bauer noch nicht ganz fit ist und auch Niklas Roth zu Wochenbeginn angeschlagen war. So reist der VfL mit Respekt an die Blau, denn Brack weiß sehr gut, zu was der Gastgeber mit seinen herausragenden Akteuren Frey, Behr und Spiß im Stand ist zu leisten. Nichtsdestotrotz hat sich der VfL großes vorgenommen.

Fokus auf Feinheiten

So gilt es, Feinheiten/Kleinigkeiten weiter zu verfeinern, die in der Vorsaison wie am Schnürchen funktionierten, wo es in dieser Runde aber noch hapert. So möchte man beispielsweise mehr Abpraller sichern, diese und die Partie an sich reißen. Gleichzeitig warnt der VfL-Coach vor zu viel Leichtsinn, man darf die Partie definitiv nicht auf die leichte Schulter nehmen, denn „aktuell ist jeder Schritt schwer“. Entsprechend muss jeder Schritt bewusst gemacht werden. „Wenn jeder bereit ist, die Einstellung der Vorsaison an den Tag zu legen – wobei jeder bei sich anfangen muss“, dann, so der Coach,  kommt der VfL wieder richtig in Fahrt.
Das Spiel kann im Livestream bei sportdeutschland.tv angeschaut werden. Bitte wählen Sie als begünstigten Verein den VfL Pfullingen aus. (sg)

Bild: Axel Grundler



von Sebastian Gerdemann - 16. Oktober 2020 09:43