#Männerzwei verlieren zum Jaresabschluss

#Männerzwei verlieren zum Jaresabschluss

VfL Pfullingen 2 – HSG Fridingen/Mühlheim 26:31

Der VfL Pfullingen 2 verliert das letzte Spiel des Jahres nach einer enttäuschenden Leistung mit 26:31 gegen die HSG Fridingen/Mühlheim. Damit beendet der VfL die Hinrunde der mit 17:5 Punkten auf Platz 2 der Verbandsliga. Allerdings kann die SG Weinstadt, die derzeit zwei Spiele weniger vorweist, mit zwei Siegen noch an der „Zwoiden“ vorbeiziehen. Durch die Niederlage gegen den Tabellenfünften konnte die SG BBM Bietigheim 2 die Tabellenführung übernehmen.

Die Vorzeichen für das Spiel waren alles andere als gut, da eine Erkältungswelle den VfL 2 getroffen hat und somit keine optimale Vorbereitung möglich war. Zudem verletzte sich unter der Woche auch Marvin Buck im Training und konnte somit nicht eingesetzt werden. Aus diesen Gründen haben sich die Verantwortlichen der #Männerzwei zusammengesetzt und kurzfristig die hochtalentierten Spieler Max Klett, Yannick Bauer und Johannes Müller aus der dritten Mannschaft rekrutiert. Außerdem streifte sich Lukas Kuhle seit langer studienbedingter Pause einmal mehr das altehrwürdige blau über.

Das Spiel begann ausgeglichen, zunächst erzielte Florian Fritz der HSG Fridingen/Mühlheim per Siebenmeter das erste Tor des Spiels. Ehe Hannes Werner und Lasse Schiemann mit ihren Toren den VfL in Führung brachten. Jedoch war das Spiel geprägt von überhasteten Abschlüssen und vielen Fehlwürfen. Die „Zwoide“ konnte zwar bis zur 20. Minute ein Zwei-Tore-Polster halten, dennoch kam nie der Eindruck auf, dass die Mannschaft das Spiel unbedingt gewinnen will. Dies zeigte sich auch vor der Halbzeit als zunächst erneut Werner, Schiemann und Böck mit einem Doppelpack den Spielstand auf 14:9 erhöhten. Doch durch passives Abwehrverhalten die Gäste aus dem Donautal noch auf den 14:11 Halbzeitstand verkürzen konnten.

Auch in der zweiten Halbzeit kam keine Stimmung bei der zweiten Mannschaft des VfL auf, dies führte dazu, dass in der 42. Minute die HSG Fridingen/Mühlheim erstmalig wieder ausgleichen konnte. Nun entglitt dem VfL das Spiel komplett, die Auszeit von Coach Hertwig in der 50. Minute zeigte keine Wirkung, durch einen technischen Fehler konnte Daniel Hipp die erste Führung seit dem 0:1 für die aGäste erzielen. Durch einen 1:5-Lauf bis zur 58. Minute war das Spiel dann entschieden und die Mannschaft um das Trainergespann Bauer und Hertwig muss sich mit einer schlechten Leistung in die Winterpause verabschieden.

Dennoch steht der VfL Pfullingen 2 als Aufsteiger auf einem respektablen zweiten Platz in der Verbandsliga und bedankt sich für die Unterstützung der Fans in der Hinrunde. Die Winterpause soll nun bestmöglich dazu genutzt werden, dass alle Spieler wieder fit werden und somit auch die Rückrunde im Jahr 2023 positiv gestaltet werden kann. (vb)

Titelbild: Axel Grundler



von lw - 12. Dezember 2022 16:31