#Männerzwei möchten die Tabellenführung festigen

#Männerzwei möchten die Tabellenführung festigen

VfL Pfullingen 2 – HSG Fridingen/Mühlheim, 10.12.2022 18 Uhr

Die Mannschaft des VfL Pfullingen 2 empfängt am frühen Samstagabend die HSG Fridingen/Mühlheim zum Hinrunden-Abschluss um 18 Uhr in der Kurt-App Halle. Durch den Sieg der SG BBM Bietigheim 2 bei der SG Weinstadt am vergangenen Wochenende ist die „Zwoide“ nun auch nach Minuspunkten auf Platz 1 der Verbandsliga zu finden. Diesen gilt es nun am letzten Spiel des Jahres zu verteidigen und sich mit einem guten Gefühl in die wohlverdiente Winterpause zu verabschieden.

Die HSG Fridingen/Mühlheim befindet sich derzeit mit einem ausgeglichenen Punktekonto im Mittelfeld der Tabelle. Dennoch zeigen die Handballer aus dem Donautal immer wieder die vorhandene Qualität, hatten sie vor wenigen Wochen noch das Top-Team der SG Weinstadt am Rande einer Niederlage. Zudem reist die HSG Fridingen/Mühlheim nach ihrem Sieg am vergangenen Wochenende mit einem positiven Gefühl nach Pfullingen.

Matchwinner „Magic-Marc“ Sänger zeigte sich bereits nach dem Sieg gegen den TSV Altensteig angriffslustig und gab den Durchlauf durch die Verbandsliga als persönliches Saisonziel aus. Damit schlägt er in die gleiche Kerbe wie Flügelflitzer Marius Klingler, der bereits vor Saisonstart die Ambitionen auf den Aufstieg klargemacht hat. „Wir dürfen Fridingen auf keinen Fall unterschätzen. Wir wollen aus einer stabilen Abwehr heraus in unser gewohnt starkes Tempospiel kommen, um so einfache Tore zu erzielen. Es wäre schön mal wieder die 40-Tore-Marke zu knacken“, fügt Klingler abschließend mit einem Grinsen hinzu.

Die zweite Mannschaft des VfL Pfullingen freut sich über zahlreiche Zuschauer in der Kurt-App Halle. Im Anschluss steht auch für die Verbandsligafrauen des VfL Pfullingen mit der Partie um 20 Uhr gegen den TSV Denkendorf der Abschluss der Hinrunde an. (vb)

Titelbild: Axel Grundler



von lw - 09. Dezember 2022 15:38