#Männerzwei mit verdienter Punkteteilung in Bargau

#Männerzwei mit verdienter Punkteteilung in Bargau

HSG Bargau/Bettringen – VfL Pfullingen 33:33 (16:13)

In dem ersten Pflichtspiel der Saison nach fast einem Jahr Abstinenz erkämpfte sich der VfL Pfullingen 2 einen Punkt gegen die HSG Bargau/Bettringen. Nach einem zunächst ausgeglichenen Spiel lag man Mitte der zweiten Halbzeit mit fünf Toren in Rückstand. Dieser Rückstand konnte gedreht werden und schlussendlich kann man mit dem 33:33 Unentschieden zufrieden sein.

In den ersten Minuten entwickelte sich das erwartet hart umkämpfte Spiel und es gelang keiner Mannschaft sich bedeutend abzusetzen. Nach 6 Minuten musste mit Luca Bertsch, der einzige Linkshänder, angeschlagen vom Feld, sodass das restliche Spiel Philipp Roth die rechte Außenbahn bespielte. Durch Nachlässigkeit des VfL gelang es der HSG die entstandenen Fehler auszunutzen und so ging man mit einem 3 Tore-Rückstand (16:13) in die Katakomben zum obligatorischen Pausentee. 

Nach dem Seitenwechsel schlich sich der Fehlerteufel bei dem Team von Hertwig ein, der sich in der 40. Minute beim Stand von 25:20 gezwungen sah den grünen Karton zu legen. Die Auszeit zeigte prompt Wirkung und man konnte durch Tore von Roth, Mager und Schiemann einen 4:0-Lauf hinlegen und so das Spiel wieder spannend gestalten. Wie auch schon in der ersten Halbzeit setzten im Rückraum Lasse Schiemann und Philipp Mager (beide 8 Tore) wichtige Akzente. Zudem wusste Hannes Werner die entstehenden Räume zu nutzen und steuerte 10 Treffer für das Torkonto des VfL bei. Nach 53 Zeigerumdrehungen konnte man erstmals seit der 17. Minute ausgleichen. Die letzte Aktion des Spiels war den Pfullingen vorbehalten, aber leider konnte diese nicht verwertet werden und so stand am Ende ein leistungsgerechtes Remis zu Buche.

„Für unser Heimspiel gegen Schmiden müssen wir unsere Fehler minimieren. Dennoch waren heute die Emotionen bei allen da und diese werden wir auch in Zukunft brauchen“, so Lukas Kuhle nach dem Spiel. (vb)

HSG Bargau/Bettringen – VfL Pfullingen 33:33 (16:13)

VfL Pfullingen: Buck, Bantle – P. Roth (3), Müller, Bertsch, Werner (10/6), Mager (8), Mayer (2), Kuhle (2), Schulze, Kussmann, Schiemann (8), Klett



von lw - 20. September 2021 10:38