#Männerzwei feiern Meistertitel und Aufstieg in die Verbandsliga

#Männerzwei feiern Meistertitel und Aufstieg in die Verbandsliga

VfL Pfullingen 2 – HSG Owen-Lenningen 35:22 (23:12)

Am Mittwochabend war es endlich so weit, die ,,Zwoide‘‘ des VfL Pfullingen verwandelte ihren ersten Matchball und steigt nach einer souveränen Vorstellung gegen die HSG Owen-Lenningen zwei Spieltage vor Saisonende vorzeitig in die Verbandsliga auf.  

Vor einer tollen Kulisse, inklusive der Trommler des VfL-Fanclubs, begann das Spiel ausgeglichen. Nach sechs Minuten stand ein 4:4 auf der Anzeigetafel. Der VfL Pfullingen 2 kam aber immer besser zurecht, fand im Angriff gute Lösungen, ging ein hohes Tempo und zog den Gästen vor allem durch eine aggressive aber stets faire Abwehr den Zahn. In dieser Phase konnte sich auch der VfL-Torhüter Marvin Buck mit zahlreichen Paraden auszeichnen. Bis zur Halbzeitpause setzte sich die Mannschaft um das Trainergespann Hertwig/Bauer bereits vorentscheidend auf 23:12 ab. 

Auch nach der Halbzeit agierte der VfL 2 konzentriert und verwaltete seinen Vorsprung souverän. Über die Stationen 27:17 (38. Minute) und 32:20 (50. Minute) ging das Spiel dem Ende entgegen und spätestens jetzt war jedem klar, dass die Mannschaft um Abwehr-Ass Max Schulze an diesem Abend nichts mehr anbrennen lassen würde. Nach Abpfiff kannte der Jubel keine Grenzen und die Mannschaft feierte den langersehnten Landesligameister-Titel und den damit verbundenen Aufstieg in die Verbandsliga gemeinsam mit den Fans in der Kurt-App Sporthalle. „Im Namen der gesamten Mannschaft bedanken wir uns bei den Fans, die uns an diesem Abend aber auch die gesamte Saison über unterstützt haben“, so Kapitän Tobias Müller.

Der VfL Pfullingen 2 bestreitet nun noch zwei Spiele gegen den TV Jahn Göppingen. Das erste Duell steigt am Sonntag, den 08.05. um 17 Uhr in Göppingen und das Rückspiel findet am Mittwoch dem 11.05. um 20:15 Uhr in Pfullingen statt. Auch diese beiden Spiele möchte der VfL noch gewinnen, um eine großartige Saison mit lediglich einer Niederlage zu krönen. (lb)

Titelbild: Axel Grundler



von lw - 05. Mai 2022 14:04