#Männerzwei: Bortot mit starkem Einstand

#Männerzwei: Bortot mit starkem Einstand

VfL Pfullingen 2 – Bottwar SG 29:22

Die Schützlinge von Neu-Coach Daniel Staneker starten mit einem Sieg in die neue Verbandsligasaison. Der Start verlief jedoch zunächst etwas holprig. Von der sehr offensiven Abwehr der Gäste schienen die Echazstädter etwas überrascht zu sein. Hellwach hingegen zeigte sich Schlussmann Marvin Buck der zunächst sein Gehäuse vernagelte. So dauerte es bis zur 5. Minute bis das erste Tor der Partie gefallen war. Ab diesem Zeitpunkt entwickelte sich ein offener Schlagabtausch der beiden Teams. Jedoch konnten sich die VfL-Handballer ab Mitte der ersten Halbzeit langsam etwas absetzen. Immer wieder fand man durch viel Bewegung lücken in der gegnerischen Abwehr und so wurden beim Stand von 13:9 die Seiten gewechselt.

Die Marschroute für Halbzeit zwei war klar, die Defensive stabilisieren und in der Offensive mit viel Bewegung auch ohne Ball agieren.  Dies funktionierte auch über weite Strecken und die Gäste aus dem Bottwartal kamen nicht mehr in gefährliche Schlagdistanz. Spätestens beim 29:20 durch Noah Schrade, in seinem ersten Spiel im Aktivenbereich, war das spiel entschieden.

Neuzugang Julian Bortot zeigte sich nach sieben Treffern bei seinem Debüt zufrieden: „Wir hatten zu Beginn etwas Probleme, aber dann konnten wir unsere Geschwindigkeit ausspielen und immer wieder unsere Chancen nutzen. Am Dienstag wollen wir an diese Leistungen anknüpfen.“ Dann erwarten die Pfullinger um 17 Uhr den Aufsteiger Degmarn/Oedheim in der Kurt-App-Halle. (th)

Es Spielten: Buck, Sänger – Bortot (7), Geffke (1), Müller, Glaser, Werner (6/3), Roth (2), Mager (2), Rall (2), Balaj (5), Schrade (1), Haase (3)



von lw - 02. Oktober 2023 12:51