#Männereins zum Topspiel in Leutershausen zu Gast

#Männereins zum Topspiel in Leutershausen zu Gast

SG Leutershausen – VfL Pfullingen, 22.10.22, 19:30 Uhr

Nach einem spielfreien Wochenende geht es für den VfL Pfullingen m 22. Oktober wieder rund, der Drittligist aus der Echazstadt ist um 19:30 Uhr bei der SG Leutershausen zu Gast. Für das Team von Trainer Daniel Brack geht es dabei um nichts Geringeres als die Verteidigung der Tabellenführung, die der VfL trotz Niederlage gegen den HC Oppenweiler/Backnang weiterhin innehat. Einfach wird dies bei den „Roten Teufeln von der Bergstraße“ auf keinen Fall.

Die SG Leuterhausen erwischte einen ähnlich starken Saisonstart wie Pfullingen, hat ebenso 10:2-Punkte auf dem Konto und liegt aktuell hinter dem VfL und dem TuS Fürstenfeldbruck auf dem dritten Tabellenplatz. Die einzige Niederlage gab es für die Mannschaft von Trainer Marc Nagel gegen Fürstenfeldbruck. Den HC Oppenweiler/Backnang schickte Leutershausen hingegen mit einer deutlichen 36:29- Niederlage nach Hause. Der VfL Pfullingen ist also gewarnt. „Wir werden in Leutershausen auf einen Gegner treffen, der zu den absoluten Top-Teams der 3. Liga gehört. Mit Alexander Hübe haben sie einen ehemaligen Mitspieler von mir in Hannover im Tor. Auch Sebastian Ulrich, Kevin Bitz und Yessine Meddeb sind hervorzuheben. Mit Marc Nagel verfügen sie zudem über einen sehr erfahrenen Trainer. Sie werden am Samstag sicherlich alles in die Waagschale werfen, um uns schlagen zu wollen“, weiß VfL- Trainer Daniel Brack.

Trotz der jüngsten Niederlage gegen Oppenweiler blickt Brack optimistisch auf das Wochenende: „Wir haben in den letzten Wochen gut trainiert. Das Spiel gegen Oppenweiler ist aufgearbeitet. Wir haben uns einige Szenen nochmal angeschaut und festgestellt, wie wir das in Zukunft besser machen können“, erklärt er. „Wir wissen um unsere Stärken, haben auswärts immer relativ stabil gespielt und werden versuchen, auch in Leutershausen etwas mitzunehmen. Dafür müssen wir uns vor allem in der Abwehr wieder steigern und unsere Trefferquote erhöhen. Wenn wir das schaffen, ist mir nicht bange“, fügt er hinzu. Das Brüderduell zwischen VfL-Neuzugang Nils Röller und seinem älteren Bruder Lars kommt für den jungen Pfullinger Kreisläufer nach seiner Sprunggelenksverletzung allerdings noch zu früh. „Nils laboriert weiterhin noch einige Wochen an seiner Sprunggelenksverletzung. Er ist noch nicht so weit, dass er aktiv am Mannschaftstraining teilnehmen kann“, so Brack abschließend.

Der VfL Pfullingen freut sich auf die gewohnt lautstarke Unterstützung bei den Auswärtsspielen und über alle, die zu Hause vor den Bildschirmen die Daumen drücken – Sportdeutschland.TV überträgt im kostenpflichtigen Livestream.

Titelbild: Axel Grundler



von lw - 21. Oktober 2022 12:53