#Männereins steigen wieder ins Training ein

#Männereins steigen wieder ins Training ein

Die erste Männermannschaft des VfL Pfullingen ist am Montag nach 4 Wochen Pause wieder in den mannschaftlichen Trainingsbetrieb eingestiegen. Da die 3. Bundesliga im November als Profi-Liga eingestuft worden ist, darf die Pfullinger Drittligamannschaft in Rücksprache mit den Behörden trotz Lockdown trainieren.

„Wir lassen jedem unserer Spieler die Wahl, ob er in der aktuellen Situation am gemeinsamen Mannschaftstraining teilnehmen möchte oder ob es ihm doch zu heikel ist“, so Co-Trainer Tobias Stoll. Außerdem finde das Training aktuell in zwei Gruppen statt. Beim Umziehen und Duschen teilen sich die Spieler zudem auf alle sechs Kabinen in der Kurt-App-Halle auf. „Vor jeder Trainingseinheit wird zudem bei jeder anwesenden Person Fieber gemessen“, fügte Stoll hinzu. Dies wurde bereits vor der Weihnachts-Pause eingeführt.

Auch für die Wiederaufnahme des Spielbetriebs in der 3. Liga gibt es inzwischen ein Hygienekonzept. So müssen sich zukünftig alle Beteiligten vor den Spielen einem Corona-Schnelltests unterziehen. Aktuell laufen die Planungen für ein vereinsinternes Testkonzept im Trainingsbetrieb. Dabei sollen alle Spieler regelmäßig Schnelltests unterzogen werden.

Bild: Axel Grundler



von lw - 16. Januar 2021 11:14