#Männereins stehen vor hoher erster Auswärtshürde

#Männereins stehen vor hoher erster Auswärtshürde

Nach dem gelungen Heimspiel-Auftakt am vergangenen Samstag, steht für die Drittligahandballer des VfL Pfullingen an diesem Wochenende das erste Auswärtsspiel der Saison an. Am Samstag um 20 Uhr ist das Team von Daniel Brack beim SV Salamander Kornwestheim in der Sporthalle Ost in Kornwestheim zu Gast. Auch die „Lurchis“ konnten einen Sieg zum Saisonauftakt feiern. Beim TV Plochingen setzten sich die Mannschaft um die ehemaligen VfL-Spieler Jan Reusch und Nico Hiller mit 34:26 durch. 

In der vergangenen Saison standen sich die Mannschaften von VfL-Trainer Daniel Brack und SV-Trainer Dr. Alexander Schurr zweimal gegenüber – in einem Saisonspiel und im finalen Test vor der Aufstiegsrunde. Das Punktspiel gegen Kornwestheim war dabei im Herbst 2020 das letzte Spiel des VfL Pfullingen, bevor die reguläre Saison zunächst unter- und später abgebrochen wurde. Der VfL konnte sich damals knapp mit 29:28 in der Sporthalle Ost durchsetzen. Zudem standen sich Pfullingen und Kornwestheim in der Vorbereitung auf die Aufstiegsrunde gegenüber. Auch dieses Spiel konnte die Mannschaft von Daniel Brack mit 33:29 für sich entscheiden. 

„Kornwestheim ist für mich ein absolutes Spitzenteam. Mit Peter Jungwirth haben sie den besten Rechtsaußen und mit Felix Kazmeier sicherlich einen der besten Individualisten der Liga. Auch Marvin Flügel, Christopher Tinti oder Jan Reusch – da könnte ich die Liste endlos fortsetzen. Ich finde, das ist einfach eine sehr, sehr gut besetzte Mannschaft. Sie gehören auf jeder Position zur Spitzenklasse in der 3. Liga“, schwärmt VfL-Trainer Daniel Brack über die „Lurchis“, die über eine sehr unorthodoxe Abwehr verfügen.

Kornwestheim entschied sich Anfang 2021 nicht an der Aufstiegsrunde teilzunehmen und ließ auch die Pokalrunde aus. „Sie haben sich praktisch ein Jahr lang komplett auf die neue Saison vorbereiten können und konnten da, vor allem im athletischen Bereich, andere Akzente setzen, als wir anderen Teams“, weiß Brack weiter. 

„Da wird Schwerstarbeit auf uns zukommen“, warnt der VfL-Trainer. „Das wird für uns ein absoluter Gradmesser gegen eine Mannschaft, die für mich auch absolut unter die Top-Sechs kommen sollte. Ich hoffe natürlich, dass wir dennoch erfolgreich agieren und die nächsten zwei Punkte einfahren können.“


Informationen zur Auswärtsfahrt & Tickets:

Pandemie-bedingt wird es auch in dieser Saison keinen Fan-Bus geben. Die Mannschaft freut sich aber dennoch über zahlreiche Fans, die mit nach Kornwestheim reisen. Tickets gibt es allerdings ausschließlich im Vorverkauf auf https://handball.sv-kornwestheim.de/neues/ticket-online-verkauf – der SV Kornwestheim bietet KEINE Abendkasse an! Der Vorverkauf startet in der Nacht von Mittwoch, den 8. September auf Donnerstag, den 9. September um 00:00 Uhr und läuft bis Samstag, den 11. September um 20 Uhr (Spielbeginn).

Weitere Informationen vom SV Salamander Kornwestheim:

  • Zutritt zur Halle nur mit Nachweis von 3G (getestet, geimpft oder genesen)
  • Die Kontaktnachverfolgung erfolgt bevorzugt über die Event-Tracer- oder die Luca-App oder alternativ über ein Formular zum Downloaden/Ausfüllen/Ausdrucken:  https://handball.sv-kornwestheim.de/images/Hygienekonzept/Kontaktnachverfolgung%20Spiele-07102020.pdf
  • Es gilt grundsätzlich überall in der Halle die Tragepflicht einer med. Maske (auch auf der Tribüne). Diese darf nur zum Essen oder Trinken an den Sitzplätzen kurz abgenommen werden. 

Informationen zum Livestream & Liveticker:

Das Spiel kann zudem im Liveticker unter https://www.dhb.de/de/s/liveticker/?FMPID=64559 und im kostenpflichtigen Livestream (4,50 Euro, Vereine werden am Erlös beteiligt) auf Sportdeutschland.TV unter https://sportdeutschland.tv/sv-salamander-kornwestheim/3-liga-staffel-g-sv-salamander-kornwestheim-vs-vfl-pfullingen verfolgt werden. 

Titelbild: SV Salamander Kornwestheim



von lw - 09. September 2021 11:15