#Männereins starten beim Aufsteiger in die Saison 2022/2023

#Männereins starten beim Aufsteiger in die Saison 2022/2023

SG Köndringen-Teningen – VfL Pfullingen, 03.09.2022, 20 Uhr

Das Warten hat ein Ende, nach dem Auftritt im DHB-Pokal startet am Samstag, den 3. September endlich der Ligabetrieb in der 3. Liga Süd. Zum Saisonauftakt ist der VfL Pfullingen um 20 Uhr beim Aufsteiger SG Köndrigen-Teningen zu Gast.

Trotz der deutlichen Niederlage in der 1. Runde des DHB-Pokals gegen den TV Großwallstadt fährt der VfL Pfullingen mit Selbstbewusstsein in den Südschwarzwald. In der Vorbereitung blieb das Team von Trainer Daniel Brack ungeschlagen, setzte sich dabei sogar gegen den frischgebackenen österreichischen Supercup-Gewinner Bregenz Handball durch. „Wir kennen unsere Stärken. Wir sind in der Aufstiegsrunde gewesen und haben natürlich an uns selbst auch den Anspruch, einen Aufsteiger im ersten Saisonspiel zu schlagen. Das muss unser Ziel sein. Wir sind uns aber auch der Schwere der Aufgabe bewusst“, sagte Brack mit Blick auf den Saisonauftakt.

„Wir treffen im ersten Spiel auswärts direkt auf den Aufsteiger, da hätte es bestimmt leichtere Aufgaben gegeben“, erklärt er weiter. Die SG Köndringen-Teningen schaffte in der letzten Saison den Aufstieg aus der Baden-Württemberg Oberliga souverän. Mit einem komfortablen Abstand von fünf Punkten feierte die Mannschaft von Trainer Michael Schillingen den Meistertitel in der BWOL. „Köndringen-Teningen hat eine echt gute Mannschaft“, so Daniel Brack mit Respekt. „Wenn ich speziell an Maurice Bührer denke, haben sie sicher einen der besten Linkshänder der BWOL in den letzten Jahren in ihren Reihen. Das ist ein Top-Spieler, was aber auch für Sebastian Kicki im Tor und die Kreisläufer gilt. Wer schon mal in Teningen gespielt hat, der weiß außerdem, dass dort auch ein extrem hitziges und lautes Publikum auf uns wartet“, fügt der VfL-Kommandogeber abschließend hinzu.

Spielbeginn in der Teninger Ludwig-Jahn-Halle ist um 20 Uhr. Die Echazkrokodile freuen sich über zahlreiche Zuschauer, die mit nach Südbaden fahren. Auch in dieser Saison wird es wieder einen kostenpflichtigen Livestream auf Sportdeutschland.TV geben!

» Zum Livestream

» Zum Liveticker



von lw - 01. September 2022 09:46