#Männereins möchten in Plochingen nachlegen – Möck fällt länger aus

#Männereins möchten in Plochingen nachlegen – Möck fällt länger aus

TV Plochingen – VfL Pfullingen, Sonntag 19.09.2021, 17 Uhr

Nach dem knappen Auswärtssieg am vergangenen Wochenende in Kornwestheim steht für den VfL Pfullingen an diesem Wochenende bereits das nächste Auswärtsspiel an. Am Sonntag um 17 Uhr sind die Echazkrokodile beim TV Plochingen in der Schafhausäckerhalle zu Gast. 

Drei VfL-Akteure kehren dabei an ihre alte Wirkungsstätte zurück: Lukas Fischer, Felix Zeiler und Trainer Daniel Brack feierten 2019 mit dem TV Plochingen den Aufstieg in die 3. Liga. „Für mich ist es natürlich immer was Besonderes, nach Plochingen zurückzukehren. Ich war dort sechs Jahre als Trainer tätig – das ist eine verdammt lange Zeit – und habe auch große Erfolge gefeiert. Da gibt es immer noch ganz viele Menschen auf dem Spielfeld, aber auch neben dem Spielfeld, zu denen ich ein sehr gutes Verhältnis habe und auf die ich mich freue“, fiebert VfL-Trainer Daniel Brack dem Spiel gegen Plochingen entgegen. 

In der vergangenen Saison trafen die beiden Mannschaften Pandemie-bedingt nicht aufeinander. Die reguläre Saison wurde vor dem ersten Aufeinandertreffen abgebrochen. Das letzte Spiel zwischen Pfullingen und Plochingen liegt also schon etwas zurück: In der ersten Partie der Saison 2019/2020 – dem ersten Spiel von Daniel Brack auf der Kommandobrücke des VfL – konnte sich der TV Plochingen überraschend mit 31:30 gegen den VfL durchsetzen. Zum Rückrundenauftakt revanchierte sich Pfullingen aber mit einem deutlichen 41:30-Heimsieg. Während der VfL Pfullingen im Frühjahr 2021 um den Aufstieg in die 2. Bundesliga kämpfte, nahm der TV Plochingen an der Qualifikationsrunde für die DHB-Pokal-Startplätze teil

Zum Auftakt der Saison 2021/2022 musste der TV Plochingen eine 26:34-Niederlage gegen den SV Salamander Kornwestheim hinnehmen. Vergangenes Wochenende gab es ein 25:25-Unentschieden im Derby gegen den Aufsteiger TSV Neuhausen/Filder. Daniel Brack erwartet einen hochmotivierten Gegner: „Mit 1:3 Punkten hat Plochingen sicherlich weniger Punkte geholt, als ihr Anspruch ist. Sie werden gegen uns mit Schaum vor dem Mund spielen und zeigen wollen, dass sie auch zu den Top-Sechs der Liga gehören.“

„Für mich ist das ein sehr, sehr gutes Team“, fährt Daniel Brack fort. „Sie haben mit Oskar Neudeck einen überragenden jungen Spieler von Frisch Auf Göppingen dazu bekommen, sind auf den Außenpositionen gut besetzt und haben mit Julian Mühlhäuser einen starken Kreisläufer.“ 

Die Vorbereitung auf das zweite Auswärtsspiel lief für die Pfullinger Handballer allerdings nicht optimal. Nach dem hart umkämpften Auswärtssieg in Kornwestheim haben die Echazkrokodile einige verletzte oder angeschlagene Spieler zu beklagen. Allen voran hat sich Rückraumspieler Florian Möck in der Schlussphase des Auswärtsspiels in Kornwestheim am Knie verletzt. Er fällt mit einem Innenbandriss längerfristig aus. „Dass Flo Möck länger ausfällt, macht es für uns zusätzlich kompliziert“, gesteht Brack ein. 

„Nichtsdestotrotz versuchen wir natürlich, uns optimal auf das Spiel vorzubereiten“, erklärt Brack weiter und gibt sich kämpferisch: „Natürlich wollen wir auch unser zweites Auswärtsspiel gewinnen!“ Hierfür muss sich der VfL im Vergleich zum Spiel gegen die „Lurchis“ in der Abwehr weiter steigern. 


Informationen zur Auswärtsfahrt & Tickets

Pandemie-bedingt wird es auch in dieser Saison keinen Fan-Bus geben. Die Mannschaft freut sich aber dennoch über zahlreiche Fans, die mit nach Plochingen reisen. Tickets gibt es allerdings ausschließlich im Vorverkauf auf https://diginights.com/ticket/2021-09-19-tv-plochingen-vfl-pfullingen-schafhausaeckerhalle-1/step/1 – der TV Plochingen bietet KEINE Abendkasse an! Der Vorverkauf startet am Freitag, den 17. September um 9:00 Uhr. Schnell sein lohnt sich, es gehen nur wenige Tickets in den freien Verkauf!


Informationen zum Livestream & Liveticker

Das Spiel kann zudem im Liveticker unter https://www.dhb.de/de/s/liveticker/?FMPID=64592 und im kostenpflichtigen Livestream (4,50 Euro, Vereine werden am Erlös beteiligt) auf Sportdeutschland.TV unter https://sportdeutschland.tv/tv-plochingen/3-liga-staffel-g-tv-plochingen-vs-vfl-pfullingen verfolgt werden.



von lw - 16. September 2021 11:49