#Männereins mit schwerem Heimspiel zum Abschluss der Hauptrunde

#Männereins mit schwerem Heimspiel zum Abschluss der Hauptrunde

VfL Pfullingen – TV Willstätt, 12.03.2022, 20 Uhr

Zum Abschluss der Hauptrunde der Saison 2021/2022 hat der VfL Pfullingen am 12. März 2022 um 20 Uhr den TV Willstätt in der Kurt-App Halle zu Gast. Während die Echazkrokodile bereits sicher in der Aufstiegsrunde stehen und somit ohne Druck auflaufen können, geht es für Willstätt im Kampf um den direkten Klassenerhalt noch um alles. Die Mannschaft um Toptorschütze Alexander Velz ist aktuell Fünfter, ist aber punktgleich mit dem HBW Balingen-Weilstetten 2 und hat nur einen Punkt Vorsprung auf den SV Salamander Kornwestheim. Der Kampf um die Plätze fünf und sechs spitzt sich am letzten Spieltag also in Fernduellen zu. 

Trotz des sicheren zweiten Tabellenplatzes möchte der VfL Pfullingen nicht mit angezogener Handbremse spielen. Zum einen möchten die Echazstädter den ersten Teil der Saison mit einem Sieg beenden, um mit einem guten Gefühl in die Aufstiegsrunde, die am 26. März beginnen wird, zu gehen. Zum anderen „wollen wir versuchen, den regionalen Teams aus Kornwestheim und Balingen Schützenhilfe zu geben“, so VfL-Trainer Daniel Brack. Einfach wird dies am Samstag allerdings nicht. Im Hinspiel erwischte der VfL Pfullingen einen rabenschwarzen Tag. Lag in der Hanauerlandhalle zur Halbzeit bereits mit elf Toren im Hintertreffen, kämpfte sich aber bis zum Schluss noch auf 29:34 heran. Trotz der gezeigten Moral in der zweiten Halbzeit schmerzte die deutliche Auswärtsniederlage ziemlich. Brack erlebte damals „den wahrscheinlich schlechtesten Auftritt unter mir als Trainer des VfL’s“. Die Pfullinger haben mit dem TV Willstätt somit auch noch eine Rechnung offen. 

Auch wenn das Rückspiel gegen Willstätt auf die Tabellensituation des VfL Pfullingen keinen Einfluss mehr hat, hat sich das Team von Daniel Brack ganz normal auf das Heimspiel vorbereitet: „Wir haben diese Woche ganz normal trainiert und möchten unseren Rhythmus beibehalten. Wir wollen zudem die hohe Niederlage aus dem Hinspiel wett machen. Unser Ziel ist es also auch am Samstag, das Spiel für uns zu entscheiden“, erklärt Brack. Kräfte schonen möchte der VfL-Coach dabei auch nicht. Das sollten die Echazkrokodile auch nicht, denn „Willstätt hat einen individuell top besetzten Kader. Mit Alexander Velz, Daniel Schliedermann und Felix Krüger haben sie starke Spieler in ihren Reihen“, so Brack. „Ich bin tatsächlich gespannt, wie sie mit dem Druck, den sie am Samstag bei uns haben, umgehen werden. Sie sollten das Spiel für sich entscheiden, um die Abstiegsrunde zu meiden“, fügt Brack hinzu. 

Livestream: https://sportdeutschland.tv/vfl-pfullingen/3-liga-staffel-g-vfl-pfullingen-vs-tv-willstaett

Titelbild (Szene aus dem Hinspiel): Maik Wörner



von lw - 11. März 2022 07:54