#Männereins mit deutlichem Auswärtssieg in Plochingen

#Männereins mit deutlichem Auswärtssieg in Plochingen

TV Plochingen – VfL Pfullingen 33:40 (14:18)

Der VfL Pfullingen hat auch sein drittes Spiel in der noch jungen Saison 2021/2022 gewonnen. Am Sonntagnachmittag setzte sich das Team von Trainer Daniel Brack mit 40:33 beim TV Plochingen durch. Alexander Schmid und Lukas Fischer stachen dabei mit elf bzw. zehn Toren hervor. Der VfL bleibt damit weiter ungeschlagen.

Pfullingen erwischte den besseren Start in die Partie und führte nach zweieinhalb Minuten mit 2:0. Bis zur siebten Minute setzte sich der VfL auf 4:1 ab. In der Folge konnte der TV Plochingen aber aufholen, und kam auf 6:5 durch Oskar Neudeck, der bei Frisch Auf Göppingen bereits Bundesliga-Luft geschnuppert hat, wieder ran. Pfullingen drückte danach aber auf die Tube und verschaffte sich beim 12:8 durch Alexander Schmid in der 19. Minute erstmals ein Vier-Tore-Polster. Diesen Vorsprung hielten die Echazkrokodile bis zur Halbzeit. Mit 18:14 ging es in die Kabinen. 

Nach Wiederanpfiff erhöhten Lukas Fischer und Christopher Rix schnell auf 20:14. Das Tempospiel ging weiter, die Torhüter und Abwehrreihen schienen auf beiden Seiten immer weniger in das Spielgeschehen eingreifen zu können. Pfullingen legte dabei vor, Plochingen zog nach. Beim Stand von 28:21 betrug der Vorsprung des VfLs in der 43. Minute erstmals sieben Tore. Vier Minuten später konnte Plochingen zwar nochmal auf 30:25 verkürzen, enger wurde das Spiel aber nicht mehr. Über die Stationen 33:27, 36:30 und 38:32 marschierte der VfL Pfullingen dem zweiten Auswärtssieg entgegen. Die zahlreich mitgereisten Fans bejubelten am Ende das deutliche 40:33. 

„Das Ergebnis zeigt es: Wir haben ein brutales Tempospiel aufgezogen und unsere Angriffszeiten extrem kurzgehalten. Trotzdem hatten wir eine sehr hohe Angriffsquote“, so VfL-Coach Daniel Brack nach dem Spiel. Wie schon in der Vorwoche war Brack mit der Defensiv-Arbeit seiner Mannschaft aber nicht ganz zufrieden: „Wir haben Plochingen in der Abwehr phasenweise zu leichte Tore gestattet. Hier müssen wir uns verbessern!“

„Ich bin natürlich sehr glücklich, bei meinem alten Verein gewonnen zu haben. Da kann ich meinen Jungs nur gratulieren“, freute sich Brack. „Das Ergebnis ist meiner Meinung nach vielleicht sogar drei bis vier Tore zu hoch ausgefallen“, fügte er hinzu. 

„Uns war es einfach wichtig, dass wir von Anfang an präsent sind, dass wir zum 100 Prozent da sind und auch aggressiv auftreten. Gerade im Vergleich zur letzten Woche in Kornwestheim. Das ist uns gelungen“, analysierte VfL-Kapitän Lukas List nach Spiel. „Wir hätten vielleicht bis zur Halbzeit schon etwas höher führen können. Plochingen hat das aber teilweise sehr clever gemacht und es ausgenutzt, wenn wir in der Abwehr nicht so gutgestanden sind“, ergänzte der Rückraumspieler. „Am Ende haben wir souverän gewonnen. Wir waren nie in Bedrängnis, wir haben 60 Minuten lang schnellen Handball gespielt und nicht nachgelassen“, freute sich List. 

„Jetzt geht es jetzt darum, die Regeneration anzustoßen, um morgen dann wieder in eine gute Trainingswoche zu starten“, sagte Brack und richtet den Blick schon auf die nächste schwere Aufgabe: „Wir müssen kommendes Wochenende gegen Fürstenfeldbruck ein absolutes Top-Spiel abliefern.“

„Ich wünsche mir, dass uns die Zuschauer auf diesem Weg unterstützen werden. Meine Mannschaft hat es sich mit diesem Saisonstart von 6:0-Punkten verdient, dass wir am Wochenende vor einer nahezu ausverkauften Kurt-App-Halle spielen. Die Jungs machen einfach wieder einen geilen Job und das soll auch honoriert werden“, ruft Brack die Handball-Fans in der Region schon dazu jetzt auf, am kommenden Wochenende zum nächsten Heimspiel gegen den Top-Favoriten und Zweitligabsteiger TuS Fürstenfeldbruck zu kommen. Dieses wird wie gewohnt am Samstag um 20 Uhr in der Kurt-App-Sporthalle angepfiffen. Der Kartenvorverkauf hierfür startet am Montag, den 20. September um 8 Uhr auf der Webseite der Pfullinger Handballer. 

TV Plochingen – VfL Pfullingen 33:40 (14:18)

VfL Pfullingen: Tölke, Schlipphak – Zeiler (4), Schmid (11), N. Roth (2), Prinz (1), Jabot (2), M. Roth (3), Ilitsch, Fischer (10/2), List (5), Rix (2) 



von lw - 20. September 2021 09:36