#Männereins: Mannschaftsinterne Corona-Tests laufen

#Männereins: Mannschaftsinterne Corona-Tests laufen

Am Montag wurden die Spieler und Trainer der ersten Männermannschaft des VfL Pfullingen vor dem Training zu ersten Mal auf eine Infektion mit dem Corona-Virus getestet. Das Ergebnis: Alle negativ. 

„Wir werden ab jetzt jeden Montag vor dem Training alle am Training beteiligten Personen mit einem Schnelltest testen“, so VfL-Geschäftsführer und Co-Trainer Tobias Stoll. Zudem wird vor jeder Trainingseinheit weiterhin die Temperatur der Spieler und Trainer gemessen und dies auch dokumentiert. „Damit geben wir unseren Spielern und uns eine hohe Sicherheit. Mit diesem Konzept können wir hoffentlich bald wieder in den normalen Wettkampfmodus zurückkehren“ so Trainer Daniel Brack.

Durchgeführt werden die Tests von Heidrun Möck, Mitarbeiterin einer Arzt-Praxis. Die Spieler treffen dazu alle einzeln und nacheinander in der Kurt-App-Halle ein, werden getestet und warten danach einzeln in den Umkleidekabinen auf das Ergebnis. Erst bei einem negativen Ergebnis darf die Spielfläche betreten werden und Kontakt zu den anderen Spielern aufgenommen werden. 

Das Testkonzept wurde gemeinsam mit der Stadt Pfullingen und dem Gesundheitsamt Reutlingen erarbeitet. Die Handballabteilung des VfL Pfullingen bedankt sich herzlich bei Heidrun Möck für die Durchführung der Tests sowie Dr. Yvonne Hoch und Engelbert Eichholz für die Unterstützung beim Besorgen der Testmaterialien. 



von lw - 29. Januar 2021 16:58