#Männereins heiß auf Derby gegen Neuhausen/Filder

#Männereins heiß auf Derby gegen Neuhausen/Filder

VfL Pfullingen – TSV Neuhausen/Filder 24.02.2024, 20 Uhr

Sechs Spiele in Folge haben die Drittligahandballer des VfL Pfullingen gewonnen – folgt am Samstag , den 24. Februar 2024 der siebte Streich? Um 20 Uhr ist der TSV Neuhausen/Filder in der Kurt-App Halle zu Derby zu Gast. Aber auch die “Maddogs” haben einen Lauf.

Seit dem 2. Dezember 2024 hat der VfL Pfullingen in der 3. Liga nicht mehr verloren. Mit sechs Siegen in Folge kletterten die “Echazkrokodilen” aus dem Tabellenmittelfeld auf dem 4. Tabellenplatz. Nun kommt der TSV Neuhausen/Filder, bei dem sich der VfL im Hinspiel trotz großer Verletzungsmisere mit 40:35 durchsetzen konnte, zum Derby in die Kurt-App Halle. Inzwischen sind bei den Echazstädtern fast alle Spieler wieder mit an Bord, lediglich Tobias Haag kann aufgrund eines Muskelfaserrisses im Oberschenkel am Samstag nicht auflaufen. Nicht nur die Pfullinger, bei denen Kapitän Lukas List am vergangenen Wochenende sein Comeback nach fast fünfmonatiger Verletzungspause gab, befinden sich aktuell in starker Verfassung, auch Neuhausen befindet sich in aufstrebender Form und fährt mit vier Siegen in Folge und einem Unentschieden gegen Oppenweiler im Gepäck nach Pfullingen. “Da kommt ein richtig guter Gegner auf uns zu. Sie haben auch einen super-Lauf und sind gut in die Rückrunde gestartet. Mit Hannes Grundler, Simon Kosak und Timo Durst haben sie exzellente Einzelspieler und können ein wahnsinniges Tempo an den Tag legen”, so VfL-Trainer Florian Möck. Alleine Hannes Grundler erzielte beim knappen 30-29-Auswärtssieg in Waiblingen 13 Tore und Timo Durst führt mit 156 Treffern aktuell die Torschützenliste der 3. Liga Süd an. “Wie müssen schauen, dass wir gut in den Rückzug kommen und in der Abwehr, vor allem gegen Grundler und Durst, sicher und gut stehen. Das wäre wichtig. Im Angriff müssen wir schauen, dass wir den Ball sicher laufen lassen und nicht überhastet abschließen”, erklärt Möck weiter.

“Ich baue am Samstag vor allem wieder auf unsere Fans, wir werden so langsam wieder zu einer Heim-Macht, das freut uns am meisten und deswegen freuen ich mich darauf, dass die Fans uns wieder lautstark unterstützen werden. Derbys sind immer heiß, wir sind heiß drauf, ich bin gespannt, wie es wird”, schwört der VfL-Kommandogeber abschließend auch schon die Anhänger des VfL Pfullingens auf das bevorstehende Heimspiel ein. Karten gibt es wie immer im Online-Vorverkauf und an der Abendkasse.

Titelbild: Axel Grundler



von lw - 23. Februar 2024 11:09