#Männereins fahren mit realistischer Erwartungshaltung nach Oppenweiler

#Männereins fahren mit realistischer Erwartungshaltung nach Oppenweiler

HC Oppenweiler/Backnang – VfL Pfullingen, 28.01.2023, 20 Uhr

Für die Drittligahandballer des VfL Pfullingen steht das nächste schwere Auswärtsspiel an: Im Württembergischen Klassiker bekommen es die Echazkrokodile am Samstag, den 28. Januar um 20 Uhr mit dem HC Oppenweiler/Backnang zu tun. 

Das Team um den ehemaligen VfL-Kreisläufer Alexander „Rudi“ Schmid war es, das dem VfL Pfullingen am sechsten Spieltag die erste Niederlage der Saison zugefügt hatte. Danach kam der VfL ins Straucheln und findet sich inzwischen mit  21:15-Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz wieder. Oppenweiler hingegen ist momentan mit 24:10-Punkten Dritter, musste aber am vergangenen Wochenende eine herbe 35:38-Niederlage gegen den TSV Neuhausen/Filder einstecken. „Sie werden bestimmt mit Schaum vor dem Mund spielen“, erwartet VfL-Trainer Daniel Brack ein schweres Spiel.

„Wir gehen wir mit schwierigen Vorraussetzungen in das Spiel, haben auswärts einen der Top-Gegner vor der Brust“, weiß Daniel Brack der weiterhin auf Kreisläufer Nils Röller (Fingerverletzung) und Rückraumspieler Niklas Roth (Knieprobleme) verzichten muss. „Wir kommen schon wieder auf dem Zahnfleisch daher. Darum müssen wir mit einer realistischen Erwartungshaltung reingehen. Wir können aktuell nicht mehr tun, als unsere Tugenden, die uns über die letzten vier Jahre ausgezeichnet haben – Kampfgeist, Spielfreue und Einsatzbereitschaft – in das Spiel einzubringen. Das werden wir auch am Samstag machen und versuchen, in Oppenweiler die Sensation zu schaffen und einen Sieg einzufahren“, fügt Brack abschließend hinzu. Die Mannschaft freut sich daher auch über viele VfL-Fans, die mit nach Oppenweiler fahren, um das Team vor Ort zu unterstützen. Die Partie wird auch wie gewohnt im kostenpflichtigen Livestream auf Sportdeutschland.TV übertragen.

Titelbild: Axel Grundler



von lw - 27. Januar 2023 16:07