#Männereins empfangen HSG Krefeld Niederrhein zum Auftakt der Aufstiegsrunde

#Männereins empfangen HSG Krefeld Niederrhein zum Auftakt der Aufstiegsrunde

VfL Pfullingen – HSG Krefeld Niederrhein, 26.03.2022, 20 Uhr

Zum Auftakt der Aufstiegsrunde hat der VfL Pfullingen am Samstag, den 26.03.2022 um 20 Uhr direkt eine schwere Aufgabe vor der Brust. Mit der HSG Krefeld Niederrhein gibt der Meister aus der Staffel D seine Visitenkarte in der Kurt-App Halle ab. Für VfL-Trainer Daniel Brack ist die HSG „nach Konstanz und Potsdam der Favorit auf den Aufstieg in die 2. Bundesliga“. 

Bereits in der letztjährigen Aufstiegsrunde standen sich die „Eagles“ und der VfL Pfullingen gegenüber. Die Echazkrokodile fuhren dazu 460 Kilometer aus dem Südwesten nach Nordrhein-Westfalen. In der Sporthalle Glockenspitz fand der VfL damals gut ins Spiel, geriet aber Mitte der ersten Halbzeit in Rückstand und schaffte es im Laufe der Partie nicht mehr, das Ruder rumzureisen. Das Team von Daniel Brack musste sich mit einer 30:34-Niederlange auf die Heimreise begeben.  

Nun ist die Situation umgekehrt und die HSG Krefeld Niederrhein macht sich auf den weiten Weg nach Pfullingen. Im Kader von Trainer Maik Pallach gab es zur Vorsaison einige Veränderungen. So steht der junge Spielmacher Carlos Marquis, den der VfL Pfullingen in Krefeld schwer in den Griff bekam, inzwischen bei der HSG Konstanz unter Vertrag. Dafür verpflichtete Krefeld Merten Krings vom Zweitligisten ASV Hamm-Westfalen. Neu dabei sind auch Valdas Novickis, Tim Schnalle, Pascal Noll, Alexander Kübler, Jonas Molz und Andrej Obranovic. Auch auf der Torhüterposition haben sich Eagles mit Lasse Hasenforther, Sven Bartmann und Simon Hüttel komplett neu aufgestellt. „Mit Merten Krings hat Krefeld einen Top-Spielmacher, der über Bundesligaerfahrung verfügt, im Team. Er treibt das Team gemeinsam mit Maik Schneider und ‚KC‘ Brüren, beide zwei starke Rückraumrechts-Spieler, an“, weiß VfL-Trainer Daniel Brack um die hohe Qualität des Krefelder Rückraums. Krings war mit 91 Treffern aus dem Spiel heraus auch der beste Krefelder Torschütze in der Hauptrunde. 

Beim VfL Pfullingen ist die Vorfreude auf die Aufstiegsrunde riesig. „Ich freue mich schon wahnsinnig auf eine tobende Kurt-App Halle und bin gespannt auf die Spiele, die sich dort abspielen werden“, fiebert Brack dem Auftaktmatch entgegen und fügt hinzu: „Ich hoffe, dass wir ein ausverkauftes Haus, einen echten Hexenkessel, haben werden!“ Tickets für das Spiel sind wie gewohnt auf der Webseite der Pfullinger Handballer zu erwerben. Die restlichen Sitzplatzkarten sowie Stehplatzkarten sind an der Abendkasse ab 19 Uhr erhältlich. Die Halle darf wieder voll ausgelastet werden. VfL-Fans, die nicht vor Ort dabei sein können, können das Spiel live auf Sportdeutschland.TV unter https://sportdeutschland.tv/vfl-pfullingen/3-liga-aufstiegsrunde-2-vfl-pfullingen-vs-hsg-krefeld-niederrhein verfolgen. 

Spendenaktion für Ukraine-Geflüchtete in Pfullingen

Im Laufe der Woche sind ca. 50 Geflüchtete aus der Ukraine in Pfullingen angekommen. Diese werden zunächst in der Schönberghalle untergebracht. Für die finanzielle Unterstützung der Unterbringung der Familien hat das DRK Pfullingen ein Spenden-Konto eingerichtet. Auch die Handballabteilung des VfL Pfullingen möchte die Pfullinger Ukraine-Hilfe unterstützen und stellt daher bei den kommenden Heimspielen Spenden-Boxen auf. Die Spenden-Gelder werden in voller Höhe über den DRK Ortsverein Pfullingen an die Pfullinger Ukraine-Hilfe weitergegeben. 

Spendenkonto Pfullinger Ukraine-Hilfe:

DRK Ortsverein Pfullingen
Stichwort „Ukraine“
IBAN DE07 6405 0000 0000 6055 46
Kreissparkasse Reutlingen

Titelbild: Axel Grundler



von lw - 24. März 2022 12:38