#Fraueneins weiterhin sieglos

#Fraueneins weiterhin sieglos

TV Gerhausen – VfL Pfullingen 30:22 (16:8)

Auch im dritten Spiel der Saison konnten die Verbandsligafrauen des VfL Pfullingen nicht gewinnen. Beim TV Gerhausen unterlag das Team von Trainer Uwe Villgrattner mit 22:30. Das Auswärtsspiel beim Aufsteiger, der souverän und zielsicher vor heimischem Publikum auftrat, war von Kampf geprägt.

Vor vollen Zuschauerrängen in der Dieter-Baumann-Halle kamen die Pfullingerinnen nur schwer ins Spiel. Nach einem schnellen 0:5-Rückstand traf erst in der 10. Minute Jacqueline Schnizler zum ersten Mal für den VFL. Daraufhin baute sich der Rückstand auf die schnell und aggressiv spielenden Gastgeber nach und nach weiter aus. Der schon zur Halbzeit rausgespielte Acht-Tore-Vorsprung (16:8) von Gerhausen konnte in einer unkonzentrierten zweiten Hälfte nicht mehr aufgeholt werden und blieb kontinuierlich gleich. Das komplette Spiel konnte der VfL seine Leistung nicht abrufen und verlor letztendlich in einem harten Spiel mit 30:22. In den letzten 10 min der Partie konnte mit Anne Riehle am Kreis eine zusätzliche A Jugend Spielerin ihr Pflichtspiel-Debüt bei den Aktiven geben. Beste Werferin war beim VfL Pfullingen erneut Lydia Junger mit sechs Toren.

Nach einem schweren Start in die neue Saison, ist die Mannschaft von Uwe Villgrattner und Joe Mader umso motivierter in den nächsten zwei Wochen Vollgas zu geben im Training, um nach zwei spielfreien Wochenenden endlich wieder angreifen zu können. (la)

Titelbild: Axel Grundler



von lw - 10. Oktober 2022 13:11