#Fraueneins verlieren Echaztalderby

#Fraueneins verlieren Echaztalderby

SG Ober-/Unterhausen – VfL Pfullingen 33:29 (16:15)

Nach dem Unentschieden in der Hinrunde konnte der VfL Pfullingen auch im zweiten Echaztalderby der Saison leider nicht als Sieger vom Platz gehen. Die Verbandsligafrauen aus Pfullingen unterlagen der SG Ober-/Unterhausen am 29. Januar mit 29:33.

Vor 300 Zuschauerinnen und Zuschauern begann die Partie in der Ernst-Braun-Halle ausgeglichen. Nach dem 1:0 für die Gastgeberinnen durch Nicole Huber, glich Mara Kühnel für den VfL zum 1:1 aus und Geburtstagskind Lydia Junger, die mit 11 Toren am Ende die beste Torschützin der Partie war, erzielte die erste Führung für die Pfullingerinnen. Bis zur Halbzeitpause, in die der VfL mit einem knappen 15:16-Rückstand ging, blieb es weiter umkämpft, die Führung wechselte einige Male hin und her.

Die SG Ober-/Unterhausen kam besser aus der Halbzeitpause und konnte in der 35. Minute durch den Treffer von Maren Tröster zum 19:16 erstmals mit drei Toren in Führung gehen. Danach lief der VfL einem Rückstand, der zwischenzeitlich fünf Tore betrug (22:27, 23:28), hinterher, kämpfte sich bis zur 56. Minute aber wieder auf einen Treffer heran. Jana Plankenhorn traf zum 28:29. In der Folge kippte das Spiel aber leider nicht zu Gunsten des VfL Pfullingen. Unterhausen erzielte trotz zwischenzeitlicher Unterzahl drei Tore in Folge und erzwang die Vorentscheidung. Am Ende unterlag der VfL Pfullingen der SG Ober-/Unterhausen mit 29:33.

Titelbild: Axel Grundler



von lw - 30. Januar 2023 14:52