#Fraueneins: Trainer Uwe Villgrattner bleibt, zwei Spielerinnen hören auf

#Fraueneins: Trainer Uwe Villgrattner bleibt, zwei Spielerinnen hören auf

Nachdem die Saison 20/21 schon im Oktober nach nur 2 Spieltagen pandemiebedingt abgebrochen werden musste und der Ball immer noch ruht, warten die Spielerinnen nun darauf die Laufschuhe endlich wieder gegen die Hallenschuhe einzutauschen um sich gemeinsam auf die neue Saison vorzubereiten. 

Erfreuliches gibt es beim VfL von der Trainerseite zu berichten. Sowohl #Fraueneins Trainer Uwe Villgrattner, unterstützt von Athletik-Coach Mitch Schreiner, als auch das Trainerteam Ines Schmälzle und Dirk Schönwälder bei den #Frauenzwei haben für die neue Saison zugesagt.

Für Uwe Villgrattner ist es keine Frage, den in der letzten Saison mit der Mannschaft eingeschlagenen Weg weiterzugehen. Der frühzeitige Abbruch der letzten Saison war für die #Fraueneins in der Verbandsliga sehr schade, da sie mit zwei deutlichen Siegen vielversprechend in die Saison gestartet waren. Diese Entwicklung möchte der Trainer weiter vorantreiben. Das erste Ziel wird sicher sein, die Mannschaft nach der langen Pause auf das Leistungsniveau vom Herbst zu bringen und den Spaß am Handball wieder zu finden. 

Das letztjährige Ziel – ein Platz im vorderen Drittel – gilt selbstverständlich auch für die neue Saison. Leider muss er dabei auf zwei Pfullinger Urgesteine verzichten. Die für die allermeisten 7-Meter zuständige Lea Klett sowie die Allrounderin und Abwehrspezialistin Hanna Fetzer haben sich während der Lockdown-Phase dazu entschieden, zumindest für ein Jahr zu pausieren. Diese Ausfälle muss die Mannschaft kompensieren, alle weiteren Spielerinnen des letztjährigen Kaders bleiben an Bord.

Allrounderin Hanna Fetzer pausiert in der Saison 2021/2022. (Bild: Axel Grundler)
Auch Lea Klett pausiert. (Bild: Axel Grundler)

Titelbild: Axel Grundler



von lw - 27. Mai 2021 10:24