#Fraueneins starten in Weingarten in die neue Saison

#Fraueneins starten in Weingarten in die neue Saison

TV Weingarten – VfL Pfullingen, 25.09.2022 18 Uhr

Endlich geht die neue Saison 2022/2023 auch für die Verbandsligafrauen des VfL Pfullingen los. Die Mannschaft von Trainer Uwe Villgrattner beginnt dabei dort, wo sie in der letzten Saison aufgehört hatte – beim TV Weingarten. Spielbeginn in der Großsporthalle ist am 25. September um 18 Uhr.

Gegen die Mannschaft von Lars Gmünder unterlag der VfL Pfullingen im letzten Spiel der abgelaufenen Saison mit 32:25, eine Woche zuvor siegten die Echazstädterinnen in eigener Halle allerdings mit 29:25. Gegen welche Spielerinnen Kapitänin Vivien Heinzelmann und Co. zum Auftakt der Saison treffen werden, ist aber offen. Weingarten muss aktuell auf einige Stammspielerinnen verletzungsbedingt verzichten, heißt es in einem Bericht auf der Webseite des TVs. Zudem sollen Spielerinnen den Verein verlassen haben. Aus diesem Grund möchte der VfL Pfullingen sich auf die eigenen Stärken konzentrieren. „Wir möchten uns zum Saisonstart für die Niederlage zum Abschluss der Saison 2021/22 revanchieren. Aufgrund der Qualität und Breite unseres Kaders fahren wir selbstbewusst und optimistisch ins Oberschwäbische. Wenn es uns gelingt, unser Potential auszuschöpfen, steht einem erfolgreichen Auftakt der Saison 2022/2023 nichts im Wege“, fiebert Trainer Uwe Villgrattner dem ersten Saisonspiel entgegen. Verzichten muss er dabei auf Katrin Pieringer (Daumen gebrochen) und Laura Wohnus (Auslandssemester). Auch hinter dem Einsatz von Aylin Cetin (Verletzung am Fuß) steht noch ein Fragezeichen. Während die Pfullingerinnen erst an diesem Sonntag in die neue Saison einsteigen, musste der TV Weingarten am letzten Wochenende eine deutliche 18:40-Niederlage beim Württembergligaabsteiger TSV Denkendorf einstecken.



von lw - 21. September 2022 20:23