#Fraueneins scheitern erneut an der HSG Stuttgart/Metzingen 3

#Fraueneins scheitern erneut an der HSG Stuttgart/Metzingen 3

VfL Pfullingen – HSG Stuttgart/Metzingen 3 23:25 (14:13)

Nach einem glücklichen Unentschieden beim SC Lehr am vergangenen Spieltag, waren in dieser Woche die Damen der HSG Stuttgart/Metzingen 3 zu Gast in der Pfullinger Kurt-App-Halle. Zum ersten Mal nahm Trainerin Miriam Ibrahimovic auf der Bank des Verbandsliga-Teams aus Pfullingen Platz, die nach dem Abgang von Trainer Kostas Sevdas eingesprungen war und die restliche Saison gemeinsam mit Co-Trainer Joe Mader die Führung übernehmen wird. Die taktischen Vorgaben waren nach einer guten Trainingswoche mit dezimierten Kader klar: mit Tempo und Übersicht gegen die offensive Deckung der Gegnerinnen aus Metzingen agieren.

Nach einem sehr ausgeglichen und fehlerbehafteten Start ins Spiel war klar, dass es für die Pfullingerinnen schwer werden wird, die Ausfälle von Jacqueline Schnizler, Mara Kühnel, Katrin Pieringer und Paula Volk zu kompensieren. Ohne eine Stammspielerin auf der Linksaußen-Position gestalteten sich die ersten Spielminuten noch recht ausgeglichen, so war in Minute 10 ein Gleichstand von 6:6 auf der Spielanzeige zu sehen. Immer wieder setzte jedochdie erfolgreichste Torschützin der Gäste, Arijana Demiraj (8 Tore), die Pfullinger Abwehr unter Druck und erspielte mit ihren platzierten Schlagwürfen einen leichten Vorsprung für die HSG. Trotz vergebener Sieben-Meter-Chancen auf Pfullinger Seite schwand der Vorsprung zum Ende der ersten Halbzeit und Aylin Cetin brachte die Pfullingerinnen mit einem Vier-Tore-Lauf zur Halbzeitpause sogar mit einem Zähler ins Vortreffen (14:13).

Aber auch in Halbzeit zwei gelang es den VfL-Frauen nicht konsequent genug, ihre Stärken im Angriffsspiel auszuspielen. Immer wieder scheiterten die Echazstädterinnen an der erfahrenen Torhüterin der Metzingerinnen, Karen Frohnwieser. So liefen die Gastgeberinnen, die durch die beiden Jugendspielerinnen Alexandra Hoch und Helen Abele tatkräftig unterstützt wurden, konstant einem Rückstand von zwei bis drei Toren hinterher. Bis zum Ende der Partie gelang es den Pfullinger Damen nicht, die Oberhand im Spiel noch einmal zu gewinnen und mit schwindenden Kräften musste man sich schlussendlich beim Endstand von 23:25 den Gästen der HSG 3, wie schon im Hinspiel, geschlagen geben. (lj)

Titelbild: Axel Grundler



von lw - 24. März 2024 18:15