#Fraueneins möchten Leistung aus Reichenbach-Spiel bestätigen

#Fraueneins möchten Leistung aus Reichenbach-Spiel bestätigen

VfL Pfullingen – SG Herbrechtingen/Bolheim, 03.12.2023, 15 Uhr

Nach dem starken Auftritt beim TV Reichenbach steht für die Verbandsligafrauen des VfL Pfullingen am ersten Dezemberwochenende das vorletzte Heimspiel des Jahres an. Am Sonntag, den 3. Dezember ist um 15 Uhr der Aufsteiger und Tabellennachbar SG Herbrechtingen/Bolheim in der Kurt-App Halle zu Gast.

Nach der beeindruckenden Saison 2022/2023, am Ende derer die Mannschaft um die zweitligaerfahrene Rückraumspielerin Carmen Siller verlustpunktfrei aus der Landesliga in die Verbandsliga aufgestiegen ist, hat die Mannschaft von Trainer Philipp Gyaja auch in der neuen Liga einen guten Start hingelegt. Mit 8:4-Punkten steht das Team von der Ostalb aktuell auf dem vierten Tabellenrang und musste sich nur dem Ligaprimus TSV Denkendorf und dem Tabellenzweiten SG Ober-/Unterhausen geschlagen geben. “Die können schon richtig gut Handball spielen”, blickt VfL-Trainer Kostas Sevdas mit Respekt auf das schwere Heimspiel. “Wir müssen aber nach uns schauen und an die Leistung aus der ersten Halbzeit gegen Reichenbach anknüpfen”, fügt Sevdas hinzu. In Reichenbach überzeugte seine Mannschaft zuletzt mit einer erneut starken Abwehr und glänzenden Torhüterleistung und drückte zum ersten Mal in dieser Saison richtig aufs Tempo. Nach einer überzeugenden Leistung in der ersten Halbzeit schlichen sich in den zweiten 30 Minuten aber Unsicherheiten ein. Diese müssen die Pfullingerinnen am Sonntag abstellen und auch in pucto Cleverness können die Echazstädterinnen noch zulegen.

Der VfL Pfullingen geht hochmotiviert ins Heimspiel gegen den Tabellennachbarn und freut sich über zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer, die die Mannschaft am Sonntagnachmittag lautstark unterstützen.

Titelbild: Tobias Baur



von lw - 01. Dezember 2023 10:09