#Fraueneins mit erster Niederlage zuhause

#Fraueneins mit erster Niederlage zuhause

VfL Pfullingen – SG Winzingen-Wißgoldingen-Donzdorf 23:31 (10:14)

Das dritte Heimspiel der Verbandsliegafrauen des VfL Pfullingen war leider sieglos. Zu Gast war die 4. platzierte HSG Winzingen-Wißgoldingen-Donzdorf. Nach 60 Minuten mussten sich die Frauen des VfL Pfullingen mit einem 23:31 geschlagen geben.

Hochmotiviert starten die Pfullingerinnen ins Spiel. Mit der Unterstützung der zahlreichen Fans in der Kurt-App-Halle ging der VfL mit 1:0 durch Michelle Sulz in Führung. Diese Führung konnte durch die inkonsequentheit der VfL Frauen nicht ausgebaut werden. Daraufhin schafften es die Gäste der HSG mit ihrem Durchsetzungsvermögen nach 20 Minuten zu einem Spielstand von 5:11 zu erzielen. Diese Führung verkürzte sich durch eine gute Abwehrleistung der Echazstädterinnen bis zur Halbzeit (10:14).

Nach der Pause starteten die VfL-Frauen wieder sehr motiviert und verkürzten den Abstand auf 11:14 durch Aylin Cetin. Doch führten zu viele technische Fehler zu einer guten Konterleistung der Gäste zu einem größeren Rückstand. Nach 60 Minuten und einem harten Kampf mussten sich die VfL Frauen mit einem 23:31 geschlagen geben.

Nun gilt es sich auf das nächste Auswärtsspiel gegen die HSG Ebersbach/Bünzwangen zu konzentrieren und endlich zu zeigen was in den Spielerinnen des VfL steckt. Am kommenden Samstag ist um 19:30 Anpfiff in Ebersbach. (fr)

Titelbild: Axel Grundler



von lw - 14. November 2022 13:04