#Fraueneins mit Derby-Sieg in Mössingen

#Fraueneins mit Derby-Sieg in Mössingen

Spvgg Mössingen – VfL Pfullingen 30:36 (15:18)

Am 21.10. konnten die Frauen 1 des VfL Pfullingen ihren zweiten Saisonsieg vor zahlreichen Zuschauern in der Steinlachhalle in Mössingen feiern. Das Derby endete nach einer konstanten Leistung 30:36 für den VfL.

„Nur, weil wir gegen die HSG Winzingen-Wißgoldingen-Donzdorf gewonnen haben, dürfen wir das Derby gegen Mössingen auf keinen Fall unterschätzen“, so Trainer Kostas Sevdas. Mit dieser Einstellung gingen die Pfullingerinnen hochmotiviert in das Spiel. Nach einem etwas holprigeren Start und einem 2:0-Rückstand fand der VfL dennoch schnell in die Partie. Bereits nach zehn Minuten konnten sie sich mit dem Treffer von Rechtsaußen Michelle Sulz zum 3:8 mit fünf Toren absetzen. Durch ein geduldiges Angriffsverhalten und eine kompakte Abwehr geriet der VfL während des gesamten Spiels nicht mehr in den Rückstand. Nach einem kurzen Konzentrationsverlust von Pfullingen in der 20. Spielminute konnten die Mössingerinnen aber auf einen Rückstand von zwei Toren verkürzen. Dennoch stand es zur Halbzeitpause 15:18 für den VfL Pfullingen.

Nun war es das Ziel nicht nachzulassen, den Vorsprung zu halten und sich weiterhin abzusetzen. Dies gelang den Pfullingerinnen nicht auf Anhieb. Durch zwei hintereinander folgende Gegentore verkürzte die Spvgg auf 17:18 kurz nach der Halbzeitpause. Der VfL ließ sich dadurch allerdings nicht aus der Fassung bringen. Durch einige starke Paraden von Torhüterin Vivien Heinzelmann setzten sich die Frauen 1 des VfL bis zur 40. Spielminute mit einem Vorsprung von fünf Toren ab. Dieser Vorsprung wurde auch bis zum Abpfiff konstant gehalten. Das Derby endete schließlich mit einem Spielstand von 30:36 für den VfL Pfullingen. Die Rückraumspielerinnen Lydia Junger und Aylin Cetin waren mit jeweils acht Toren die erfolgreichsten Torschützinnen des VfL und auch Kreisläuferin Laura Wohnus traf sechsmal.

Die bis jetzt ungeschlagenen Pfullinger Verbandsligafrauen bedanken sich für die Unterstützung der zahlreichen VfL-Fans und freuen sich nun auf ihr erstes Heimspiel am 04.11. in der Kurt-App-Halle vor eigenem Publikum. (ac)



von lw - 23. Oktober 2023 12:19