#Fraueneins mit Dämpfer in Stuttgart-Möhringen

#Fraueneins mit Dämpfer in Stuttgart-Möhringen

HSG Stuttgart/Metzingen 3 – VfL Pfullingen 27:24 (11:10)

Die Frauen des VfL Pfullingen mussten am vergangenen Samstag einen ersten Dämpfer in der Saison 2023/2024 hinnehmen. In einem engen Spiel mussten sich die Verbandligafrauen des VfL’s der HSG Stuttgart-Metzingen 3 mit 24:27 geschlagen geben.

Mit drei Siegen im Rücken, ging es für die Mädels darum, ihre Siegesserie weiter auszubauen und in der Tabelle weiter nach oben zu klettern. Mit Trainer Joe Mader ging es also am Samstagabend nach Möhringen zum dritten Auswärtsspiel in eine kalte Halle. Der holprige Start von beiden Mannschaften in der ersten Halbzeit führte dazu, dass es in der zwölften Minute immer noch erst 4:3 für Stuttgart/Metzingen stand. Die ersten drei Tore traf für den VfL allesamt Rechtsaußen Michelle Sulz. Es entwickelte sich darauf hin ein enges und ausgeglichenes Spiel, was allerdings auf beiden Seiten stark von technischen Fehlern und Fehlwürfen geprägt war. So stand es zu Halbzeit auch erst 10:11 aus Pfullinger Sicht.

Auch nach der Pause blieb das Spiel eng und keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzten. In der 50. Spielminute traf Linksaußen Mara Kühnel, die mit sieben Treffern und einer 100% Quote am Sieben-Meter-Punkt, beste Pfullinger Torschützin war zum erneuten Ausgleich. Das insgesamt fehlerbehaftetes Spiel mit mangelnder Konsequenz und Sicherheit im Angriff entschied sich erst in der Schlussphase des Spiels – auch Dank der vielen hervorragenden Paraden von VfL- Torhüterin Vivien Heinzelmann. In der 57. Minute bei einem Spielstand von 23:24 aus Pfullingern Sicht wurden die Echazstädterinnen durch eine unglückliche Zwei-Minuten- Strafe kurz vor Schluss entscheidend geschwächt. Das Überzahlspiel der Stuttgarterinnen war nicht zu verteidigen und auch im Angriff fehlte zum Schluss die nötige Durchschlagskraft um das Spiel zu drehen. Somit gewann die HSG Stuttgart/Metzingen letztendlich mit 27:24.

Die Enttäuschung über dieses unglücklich verlorene Spiel ist im Lager der Pfullinger Verbandsligafrauen groß, dieses gilt es nun schnell abzuhaken. Am kommenden Samstag, den 18. November um 18 Uhr steht das Heimspiel-Derby gegen die SG Ober-/Unterhausen an. Die Mädels bedanken sich bei den mitgereisten Fans und hoffen auch beim nächsten Spiel wieder auf tatkräftige Unterstützung von den Rängen. Die Vorfreude auf das Nachbarschafts-Duell ist groß!(la)

Titelbild: Axel Grundler



von lw - 12. November 2023 16:50