#Fraueneins: Lydia Junger fällt monatelang aus

#Fraueneins: Lydia Junger fällt monatelang aus

Wenige Wochen nach Vorbereitungsstart müssen die Verbandsligafrauen des VfL Pfullingen einen Rückschlag hinnehmen: Linkshänderin Lydia Junger hat sich während einer Athletikeinheit die rechte Achillessehne gerissen und fällt damit monatelang aus. Der Ausfall von Lydia Junger ist dabei extrem bitter für den VfL Pfullingen. Die Rückraumspielerin zählt seit mehreren Jahren zu den Leistungsträgerinnen und Toptorschützinnen im Team von Uwe Villgrattner. 

„Der Ausfall von Lydi wiegt natürlich schwer“, gibt VfL-Coach Uwe Villgrattner zu. „Aber ich bin überzeugt, dass alle anderen nochmal eine Schippe drauflegen werden, um den Ausfall zu kompensieren“, fügt er hinzu. 

Der Blick von Lydia Junger richtet sich schon wieder nach vorne. Am Freitag wurde sie in der BG Klinik in Tübingen operiert. Die Operation verlief dabei gut und ohne Komplikationen.  Nach einem kurzen stationären Aufenthalt im Krankenhaus wurde die Rückraumspielerin am Sonntag entlassen. Mit im Gepäck hat sie bereits einen Reha-Plan, mit dem sie an ihrem Comeback arbeiten wird. Fest steht aber, dass die Pfullinger Verbandsligafrauen mindestens ein halbes Jahr auf ihre Leistungsträgerin verzichten müssen. 

Lydia Junger hat die OP gut überstanden. (Bild: privat)

„Wir wünschen Lydi einen guten Heilungsverlauf, und hoffen, dass sie bald wieder auf der Platte stehen kann“, so Villgrattner stellvertretend für die ganze ersten Frauenmannschaft des VfL Pfullingen. Auch die gesamte #VfLFamilie wünscht Lydia Junger eine gute und schnelle Besserung und alles Gute auf dem Weg zurück auf das Handballfeld!!! 

Titelbild: Axel Grundler



von lw - 25. Juli 2021 12:12