#Fraueneins in Stuttgart-Möhringen gefordert

#Fraueneins in Stuttgart-Möhringen gefordert

HSG Stuttgart/Metzingen – VfL Pfullingen, 11.11.2023, 18 Uhr

Mit drei Siegen aus drei Spielen und somit 6:0-Punkten sind die Verbandsligafrauen des VfL Pfullingen sehr stark in die neue Saison 2023/2024 gestartet. In der Rembrandthalle in Stuttgart-Möhringen soll am Samstag, den 11. November 2023 der vierte Sieg her. Um 18:00 Uhr sind die Echazstädterinnen dort beim Aufsteiger HSG Stuttgart/Metzingen zu Gast.

Die HSG Stuttgart/Metzingen wurde 2022 vom Nachbarverein TuS Metzingen und den SV Stuttgarter Kickers gegründet. Ein Jahr später stieg die dritte Mannschaft der Spielgemeinschaft in die Verbandsliga auf. Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen hat sich der Aufsteiger nun nach vier Spieltagen im Tabellenmittelfeld einsortiert. Gegen den TSV Denkendorf und den anderen Aufsteiger HSG Herbrechtingen-Bolheim gab es für die Mannschaft von Michael Steinkönig jeweils deutliche Niederlagen. Gegen den TB Neuffen und gegen die HSG Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf setzte sich die HSG durch – gegen die HSG WinzWiDonz buchstäblich in letzter Sekunde. Der Kader von Stuttgart/Metzingen setzt sich dabei aus einer Mischung sehr junger und erfahrener Spielerinnen zusammen.

VfL-Trainer Kostas Sevdas erwartet einen körperlich starken Gegner, gegen den es darauf ankommen wird, in der Abwehr sicher zu stehen. Im Angriff bekommen es die Pfullingerinnen, wie schon gegen den SC Lehr, mit einer offensiven Deckung zu tun. Auch wenn das Spiel nicht in Metzingen ausgetragen wird, sondern in Stuttgart-Möhringen, freuen sich die Pfullingerinnen über viele VfL-Fans, die am Samstag mit zum Auswärtsspiel fahren, um die Mannschaft dabei zu unterstützen, weiterhin ungeschlagen zu bleiben.

Titelbild: Axel Grundler



von lw - 09. November 2023 15:56