#Fraueneins im sechsten Spiel in Folge ungeschlagen

#Fraueneins im sechsten Spiel in Folge ungeschlagen

HSG Ebersbach/Bünzwangen – VfL Pfullingen 28:29 (17:16)

Vier Tage nach dem Unentschieden in Wangen durften die Frauen aus Pfullingen ins Filstal zur achtplatzierten HSG Ebersbach/Bünzwangen, welche Ihr letztes Spiel gegen Zizishausen erfolgreich mit einem deutlichen Sieg beenden konnte, reisen.

Den Start des Spiels in der harzfreien Halle hatte sich Pfullingen allerdings anders vorgestellt. Nach zwei Zeigerumdrehungen lag man bereits mit 0:4 hinten, da Ebersbach die Unkonzentriertheiten und Abschlussfehler im Pfullinger Angriff konsequent mit Gegenstößen und zweiter Welle bestrafte und der VfL zunächst in der Abwehr keinen Zugriff bekam. Nach fünf Minuten konnte man erstmals auf zwei Tore verkürzen. Doch bereits in der achten Minute sah sich Trainer Uwe Villgratner, bei einem Rückstand von vier Toren, gezwungen die erste Auszeit zu nehmen. Die angesprochene Abwehrumstellung in der Auszeit zeigte zunächst keine Wirkung und man lag daraufhin mit fünf Toren im Hintertreffen. Bis zur Halbzeit konnten sich die Damen des VfL Pfullingen allerdings berappeln und mit nur einem Tor Rückstand, erzielt durch die gut aufgelegte Melanie Gnadt, in die Pause gehen.

In der Halbzeitpause hatte man sich vorgenommen, im Angriff in die Tiefe zu gehen und vor allem geduldig zu spielen, bis sich klare Chancen ergeben. Kurz nach Wiederbeginn konnten die Echazstädterinnen das erste Mal im Spiel durch die wieder gut aufspielende Aylin Cetin in Führung gehen. Bis zur 47. Minute konnte man die Führung, trotz Unterzahl, erstmals auf drei Tore ausbauen. Bei einem Spielstand von 25:29 für die Pfullinger Damen schien das Spiel bereits entschieden, doch die Zuschauer in der Raichberghalle sollten eines Besseren belehrt werden. Aufgrund von schnellen und unglücklichen Abschlüssen wurde das Spiel nochmals unnötig spannend. In der 57. Minute kam Ebersbach auf 28:29 heran, welches gleichzeitig auch der Endstand des Spiels sein sollte, da keine Mannschaft mehr den Ball im Tor unterbringen konnte. Nach Schlusspfiff hatte Ebersbach allerdings noch die Chance mit einem direkten Freiwurf auszugleichen, welcher aber glücklicherweise über das Tor ging und Pfullingen so das sechste Spiel in Folge ohne Niederlage feiern konnte.

Nun heißt es bis zum nächsten Heimspiel am Sonntag um 17:00 Uhr gegen den direkten Tabellennachbarn HSG Winzingen-Wißgoldingen-Donzdorf nochmals alle Kräfte in der Englischen Woche zu sammeln, um am Ende der Saison eventuell doch noch den vierten Tabellenplatz zu erreichen. (js)

Titelbild: Axel Grundler (Archiv)



von lw - 31. März 2022 10:54