#Fraueneins gehen als Favoritinnen ins erste Heimspiel

#Fraueneins gehen als Favoritinnen ins erste Heimspiel

VfL Pfullingen – SC Lehr, 04.11.2023, 20 Uhr

Das lange Warten hat ein Ende. Ungewöhnlich spät dürfen die Verbandsligafrauen des VfL Pfullingen am Samstag, den 4. November endlich auch in der heimischen Kurt-App Halle ran. Zum ersten Heimspiel der Saison ist zur Primetime um 20 Uhr der SC Lehr zu Gast.

Mit 2:4-Punkten liegt die Mannschaft von Trainer André Möller aktuell auf dem achten Tabellenplatz. Zwar gewann der SC Lehr sein Auftaktspiel in Neuffen mit 22:19, gegen Donzdorf und Denkendorf gab es dann aber zwei deutliche Niederlagen. Der VfL Pfullingen ist nach den starken Auftritten gegen Donzdorf und Mössingen ungeschlagen und geht als Favorit in die Partie. “Wir sind am Samstag der klare Favorit, müssen diese Rolle aber auch annehmen”, erklärt VfL-Trainer Kostas Sevdas, der aber hundertprozentigen Einsatz von seinen Spielerinnen fordert. Auch wenn die Rollen somit klar verteilt scheinen sind die Echazstädterinnen gewarnt vor dem SC Lehr. Zwar konnte sich Pfullingen in den vergangenen Jahren mehrfach deutlich durchsetzen, musste aber auch knappe Niederlagen einstecken. Vorbereiten werden sich die Pfullingerinnen vor allem auf die offensive Abwehr der Lehrerinnen, die es mit viel Tempo zu knacken gilt. Wie in den Spielen zuvor möchten die Echazstädterinnen zudem wieder mit einer kompakten, aggressiven Abwehr gepaart mit einer erneut starken Torhüterleistung überzeugen. “Für uns ist das Ziel klar: Wir wollen unser erstes Heimspiel gewinnen und damit den starken Saisonauftakt perfekt machen”, so Sevdas abschließend.

Die Verbandsligafrauen des VfL Pfullingen freuen sich über viele Zuschauerinnen und Zuschauer, die am Samstagabend in die Kurt-App Halle kommen und die Mannschaft von der Tribüne aus unterstützen. Spielbeginn ist um 20 Uhr. Tickets gibt es nur an der Abendkasse.

Titelbild: Axel Grundler



von lw - 02. November 2023 18:06