#Fraueneins geben sich gegen Tabellenletzten keine Blöße

#Fraueneins geben sich gegen Tabellenletzten keine Blöße

VfL Pfullingen – HSG Ebersbach/Bünzwangen 33:13 (13:8)

Am Samstag, den 1. April 2023 stand für die Verbandsligafrauen des VfL Pfullingen bereits das letzte Heimspiel der Saison 2022/2023 an. Mit der HSG Ebersbach/Bünzwangen war der punktlose Tabellenletzte in der Kurt-App Halle zu Gast. Gegen die Mannschaft von Trainer Fabrizio Massuzo setzten sich die Echazstädterinnen deutlich mit 33:13 durch.

Der VfL Pfullingen hatte sich für das letzte Spiel vor heimischem Publikum viel vorgenommen, und startete mit 3:0 gut in die Partie. Erst in der siebten Minute ließ man das erste Tor der Gäste zu. Danach gestaltete sich das Spiel aber sehr träge und aufgrund von einigen vorgegeben Torchancen verpasste es der VfL, von Beginn an wegzuziehen. So konnte Ebersbach in der 18. Minute sogar den 6:5-Anschluss herstellen. Davon ließen sich die Pfullingerinnen aber nicht beeindrucken und zogen mit vier Toren in Folge auf 10:5 davon. Mit einem Vorsprung von fünf Toren (13:8) ging es auch in die Halbzeitpause.

Der VfL Pfullingen kam mit viel Dampf und Tempo aus der Kabine und setzte sich mit einem 7:0-Lauf innerhalb von sieben Minuten vorentscheidend auf 20:8 ab. Die erneut sicher stehende Abwehr der Gastgeberinnen ließ der HSG Ebersbach/Bünzwangen kaum Chancen auf einen Durchbruch. Bei Ballgewinn drückte Pfullingen zudem direkt aufs Tempo und kam über weite Phasen der zweiten Halbzeit vor allem über Gegenstöße der flinken Michelle Sulz, Jacqueline Schnizler, Mara Kühnel oder Mona Abele zum Torerfolg. Auch wenn auch in der zweiten Halbzeit die eine oder andere Torchance nicht genutzt wurde, setzte sich der VfL Pfullingen am Ende überlegen mit 33:13 gegen die HSG Ebersbach/Bünzwangen durch.

Nach dem Spiel bedankte sich die Mannschaft bei allen Offiziellen und helfenden Händen im Hintergrund und verabschiedete die scheidenden Spielerinnen. Neben Torhüterin Kim Bahnmüller (wechselt zur HSG Leinfelden-Echterdingen), haben sich Kreisläuferin Melanie Gnadt und Rückraumspielerin Jana Plankenhorn dazu entschieden, die Handballschuhe im Verbandsligateam an den Nagel zu hängen.

Titelbild: Axel Grundler



von lw - 03. April 2023 12:08