#Fraueneins feiern zweiten Heimsieg der Saison

#Fraueneins feiern zweiten Heimsieg der Saison

VfL Pfullingen – HSG Ebersbach/Bünzwangen 28:23 (14:11)

Am Sonntag, den 24.10.2021 empfing die erste Frauenmannschaft des VfL Pfullingen die HSG Ebersbach/Bünzwangen in der Kurt-App-Halle. Die Pfullingerinnen gingen dabei ersatzgeschwächt in die Partie. Neben Lydia Junger (Achillessehne), Jacqueline Schnizler (Halsentzündung) und Nisa Ari (beruflich verhindert) musste die Mannschaft von Uwe Villgrattner auch auf Kyra Graf verzichten. Die Rückraumspielerin verletzte sich am Freitag im Training am Sprunggelenk und fällt vorraussichtlich mehrere Wochen aus. Dennoch konnte der VfL Pfullingen überzeugen und das Spiel mit 28:23 für sich entscheiden.

Die Gastgeberinnen erwischten einen guten Start und führten bis zur 6. Minute bereits mit 5:0. Dabei konnte sich vor allem die Torhüterin Kim Bahnmüller mehrfach mit sehenswerten Paraden auszeichnen. Die gegnerische Mannschaft sah sich in der 11. Minute beim Stand von 8:2 gezwungen eine Auszeit zu nehmen. Diese zeigte Wirkung und die HSG kam auf 8:5 heran. Der Torabstand blieb bis zur Pause gleich und die Mannschaften gingen mit einem 14:11 in die Halbzeit-Pause.

Die Gäste aus dem Filstal versuchten nach der Pause heranzukommen, näher als zwei Tore kamen sie den Pfullingerinnen aber nicht. Die Mannschaft von Uwe Villgrattner ließ nicht nach und konnte von 20:17 in der 44. Minute auf 26:20 in der 52. Minute davonziehen. Der VfL Pfullingen brachten das Spiel mit einer durchweg überzeugenden Mannschaftsleistung zu Ende.

Dabei konnte sich auch die A-Jugendliche Line Breitenbacher erstmals in die Torschützenliste eintragen. Katrin Pieringer und Aylin Cetin waren mit sieben bzw. sechs Toren die besten Pfullinger Werferinnen. Zur Match-Winnerin avancierte aber Torhüterin Kim Bahnmüller, die mit zahlreichen Paraden und mehreren gehaltenen Sieben-Metern glänzen konnte. Durch den zweiten Sieg im zweiten Heimspiel klettern die Verbandsligafrauen des VfL Pfullingen in der Tabelle auf den sechsten Platz. 

Am kommenden Wochenende hat die erste Frauenmannschaft des VfL Pfullingen spielfrei, bevor sie am 06. November zur ungewohnten Zeit um 20 Uhr die HSG Ermstal empfängt. (lb)

VfL Pfullingen: Bahnmüller, Heinzelmann – Pieringer (7), Cetin (6/3), L. Abele, M. Abele (2), Kühnel (2), Sulz (4), Breitenbacher (2), Müller-Heitrich, Plankenhorn (3), Reinhardt, Wohnus, Gnadt (2)

Titelbild: Axel Grundler



von lw - 25. Oktober 2021 08:43