#Fraueneins empfangen SC Lehr zum Nachholspiel

#Fraueneins empfangen SC Lehr zum Nachholspiel

VfL Pfullingen – SC Lehr, 12.02.2022, 17:30 Uhr

Die bittere Derby-Niederlage gegen die SG Ober-/Unterhausen war auch während der Trainingswoche noch Thema bei den Verbandsligafrauen des VfL Pfullingen. Dabei gab es von Trainer Uwe Villgrattner aber vor allem Lob für seine Spielerinnen. Der VfL-Kommandogeber freute sich sehr über die Angriffsleistung seiner Mannschaft: „Wir haben sehr überlegt gespielt und uns immer wieder gute Torchancen erarbeitet“, analysierte er. Außerdem war er mit der Chancenverwertung, auch bei drohendem Zeitspiel, zufrieden und freute sich sehr über die emotionale Leistung und motivierte Einstellung seiner Mannschaft. 

Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge soll nun endlich der nächste Sieg für die Pfullinger Verbandsligafrauen her. Am Samstag, den 12. Februar um 17:30 Uhr hat der VfL den SC Lehr zum Nachholspiel in der Kurt-App Halle zu Gast. Das Spiel sollte eigentlich schon im Dezember 2021 durchgeführt werden, musste aufgrund von Corona-Fällen bei Lehr aber abgesagt werden. Der VfL Pfullingen hat sich nun also erneut auf die noch unbekannte Mannschaft vorbereitet. Mit 10:12-Punkten und einem Spiel mehr liegt der SC Lehr aktuell zwei Tabellenplätze vor den Echazstädterinnen auf dem fünften Tabellenplatz. Dreh- und Angelpunkt bei Lehr ist die torgefährliche Rückraumspielerin Nicole Bohnet, die auch in der Abwehr einen starken Eindruck macht. Diese gilt es unter Kontrolle zu bekommen. 

Personell ist bei der ersten Frauenmannschaft weiterhin der Wurm drin, am Dienstag gab es die nächste Hiobsbotschaft: Torhüterin Kim Bahnmüller (im Bild) verletzte sich am Sonntag zunächst unbemerkt am Knie und fällt mit einer Meniskus-Verletzung möglicherweise länger aus. Einige Spielerinnen waren zudem unter der Woche angeschlagen. Ob Katrin Pieringer oder Jacqueline Schnizler am Samstag ihr Comeback geben werden, ist offen. Auch der Einsatz von Toptorschützin Aylin Cetin ist noch unsicher. 

Der VfL Pfullingen hofft am Samstag auf zahlreiche Unterstützung von den Rängen. Spielbeginn ist um 17:30 Uhr. Seit dem 28. Januar ist der Einlass in die Kurt-App Halle wieder nach 2G-Regel möglich, es gilt FFP2-Maskenpflicht. 

Titelbild: Axel Grundler



von lw - 10. Februar 2022 10:30