Fassungslosigkeit & Leere in Pfullingen: Videos beweisen reguläres letztes Tor in Konstanz

Fassungslosigkeit & Leere in Pfullingen: Videos beweisen reguläres letztes Tor in Konstanz

Liebe Handballfreunde und Fans des VfL Pfullingen, 

wir können, das was sich in den letzten Sekunden des Spiels und am Anschluss an die Partie in Konstanz abgespielt hat immer noch nicht fassen, daher wollen wir dies noch einmal rekonstruieren: 

Nach unserer Auszeit waren noch 8 Sekunden auf der Uhr. Die Partie wurde bei Minute 59:52 ordnungsgemäß durch den Feldschiedsrichter angepfiffen. Alexander Schmid (7) spielt dann den Ball auf Lukas Fischer (25), dessen Wurf zunächst von der Abwehr geblockt wird. Der Ball landet bei Florian Möck (22), der ihn an Paul Prinz (15) weiterpasst, der wiederum direkt aufs Tor wirft und trifft. Beide Schiedsrichter bestätigen daraufhin den Treffer, das automatische Schlusssignal der öffentlichen Zeitmessanlage ertönt erst danach. Wir freuen uns schon im großen Maße, fallen uns erleichtert in die Arme. Die Konstanzer Spieler schlagen schon die Hände über dem Kopf zusammen, wissend dass das Endergebnis 34:34 lauten muss. Der Zeitnehmer erklärt dann kurzer Diskussion das Tor für irrregulär, da es angeblich nicht mehr in der offiziellen Spielzeit erzielt wurde – was uns fassungslos und leer zurücklässt

Wir (und da sprechen die Videos eine eindeutige Sprache) sind fest davon überzeugt, dass der Treffer regulär erzielt wurde. Wir werden deshalb alle rechtlichen Optionen prüfen – der offizielle Einspruch ist eingereicht! Das sind wir nicht nur den Fans und unseren Sponsoren schuldig, sondern im Speziellen auch unseren Spielern, für die der Traum vom Aufstieg in die 2. Bundesliga durch eine Fehlentscheidung des Kampfgerichts geplatzt ist. 

Als faire Sportsleute wollen wir es aber nicht versäumen, der HSG Konstanz und der SG Pforzheim-Eutingen viel Glück und Erfolg für die kommenden Aufgaben zu wünschen. Falls die Rechtsprechung trotz Ansicht der Bilder weiter bei keinem Tor bleibt, müssen wir versuchen, das zu akzeptieren – Wir werden stärker zurückkommen!

Wir bedanken uns bei den mitgereisten VfL-Fans für die wahnsinnig tolle Unterstützung und allen Zuschauerinnen und Zuschauern vor den Bildschirmen fürs Daumendrücken. Das war der Wahnsinn! 

Euer VfL Pfullingen 

Die letzten Sekunden des Spiels und die Szenen nach Abpfiff im Video:



von lw - 16. Mai 2022 20:48