Erneute Niederlage für #Männerzwei gegen TV Flein

Erneute Niederlage für #Männerzwei gegen TV Flein

TV Flein – VfL Pfullingen 35:23 (21:13)

Am Ende stand ein deutlicher Spielstand von 35:23 (21:13) auf der Anzeigetafel der Sandberghalle in Flein.

Mal wieder verpasste die „Zwoide“ des VfL komplett die Anfangsphase. Bereits nach fünf Minuten sah sich VfL-Trainer Daniel Staneker bei einem Spielstand von 6:0 dazu gezwungen die erste Auszeit zu nehmen. Diese schien aber nur bedingt zu fruchten, denn die Man nschaft des bis dato ungeschlagenen Tabellenführers TV Flein konnte den Vorsprung durch zwei weitere schnelle Tempotore sogar auf 8:0 ausbauen. Danach jedoch schienen sich die Pfullinger ein wenig zu steigern und man konnte den Abstand bis zur Halbzeit ausgeglichen halten.

Dennoch lief man das ganze Spiel einem deutlichen Rückstand her, der auch in der zweiten Halbzeit nicht mehr verkürzt werden konnte. Im Gegenteil wurde er durch einen 4:0-Lauf der Heimmannschaft, die das ganze Spiel sehr souverän gestaltete, sogar noch vergrößert (40. Minute). Alles in allem bleibt viel Arbeit vor den Spielern des VfL Pfullingen. Jetzt gilt es vor dem letzten Spiel vor der Winterpause gegen die HSG Schönbuch nochmal alle Kräfte zu mobilisieren um endlich die negative Serie zu beenden! (bh)

VfL Pfullingen: Haase 5, Balaj 4, Mager 4, Holler 3, Bortot 2, Bergen 2, Rall 1, Michelmann 1, Geffke 1

Titelbild: Axel Grundler (Archiv)



von lw - 26. November 2023 19:44