#Echazanakondas bezwingen SG HCL 2

#Echazanakondas bezwingen SG HCL 2

VfL Pfullingen 3 – SG HCL 2 32:27 (15:15)

Nachdem das erste Saisonspiel beim TV Rottenburg (22:21) knapp verloren wurde, konnten die Anakondas im ersten Heimspiel einen Sieg gegen die SG HCL 2 einfahren.

Der VfL startete gut in die Partie und konnte gerade in der Anfangsphase aus einer stabilen Abwehr und mit schnellen Kontern einen leichten Vorsprung herausspielen. Dieser Vorsprung konnte erst in der 23. Spielminute von der SG eingeholt werden, im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit konnte sich keines der beiden Teams absetzen und so ging man mit einem 15:15 Remis in die Halbzeit.

Die Mittelachse Sevdas (6 Tore)/Reiff (8 Tore) machte dort weiter wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört hatte. Durch die Torgefährlichkeit des agilen Mittelmanns Sevdas wurden, immer wieder Löcher in die Abwehr gerissen, welche Reiff am Kreis zu nutzen wusste, so erzielten die beiden fast die Hälfte aller VfL Tore. Die SG wehrte sich noch bis zur 44. Spielminute, ehe die Anakondas mit einem 4:0 Lauf auf 27:21 davonziehen konnten. Der Drops war gelutscht und die Männer um Spielertrainer Benjamin Losch verwalteten Ihren Vorsprung souverän bis zum Endstand von 32:27 für die Anakondas.

Wenn es die aktuelle Situation zu lässt, geht es nächste Woche mit einem Auswärtsspiel bei der Spvgg Renningen 2 weiter (So, 25.10.20 – 13:00 Uhr).

Wir bedanken uns bei den zahlreich erschienenen Fans und Anhängern für die Unterstützung! (ms)

So spielte der VfL:
Votteler, M. Stoll – Dominik Röhm, Johannes Schnitzer (1), Max Mayer (4), Kostas Sevdas (6), Maximilian Brändle, Jakob Roth (1), Markus „El Capitano“ Lenz, Jochen Vöhringer (4), Matthias Reiff (8), Hannes Müller (3), Moritz Stotz (1), Benjamin Losch (4)



von lw - 20. Oktober 2020 12:12